Lars van der Haar neuer U 23 Weltmeister

Marcel Meisen nach zwei Reifendefekten auf Platz 11.P1295484.JPG Lars van der Haar sagte nach dem Rennen, er sei eigentlich schon 750 Meter vor dem Ziel ziemlich kaputt gewesen, habe aber an seinen Erfolg geglaubt, nachdem er Mike Teunissen passieren konnte. Die letzten 150 Meter seinen eine einzige Qual gewsen, aber er habe alls gegeben. Auf die Frage wie er denn die ganze Saison auf hohem Niveau fahren könne, meinte van der Haar, er habe dieses Jahr einen grossen Sprung gemacht, und tendiere dazu im Laufe der Saison ein bisschen besser zu werden. Er kannte alle Fahrer in der Spitze und wusste um deren Schwächen der anderen. Er sei sich von Anfang an sicher gewesen um den Titel mitfahren zu können. Mike T. äusserte sich enttäuscht, dass er seinen Vorsprung nicht bis zum Ziel halten konnte. Als er den Kurs besichtigte wusste er das die erste Steigung sehr schwer sein würde, aber nicht schwer genug um das Feld gleich auseinander zu reisen. Er hat also abgewartet und ist immer in vorderen positionen gefahren, um keinen Konkurenten zu weit weg zu lassen. In den nächsten beiden Jahren, in denen er immer noch der U 23 Klasse angehöre möchte er weiter an seinen Schwächen arbeiten, so der neue Weltmeister. Nüchtern schon vor dem Rennen analysiert, schon vor dem Rennen und abzuheben scheint er also nicht. Der drittplatzierte Tschesche Hnik zeigte sich mit dem dritten Platz zufrieden und bezeichnetete die Strecke als sehr selektiv.
Der bes tplatzierte Deutsche Marcel Meisen fuhr ein gutes Rennen und wurde durch zwei Reifendefekte um einen besseren Platz gebracht, er zeigte sich dennoch zufrieden, er habe heute nicht die besten Beine gehabt, nach dem Trainingslager im Dezember habe er leider nicht mehr ganz die Form wie im November abrufen können. Warum dies so sei müsse er noch analysieren. Insgesamt gibt er sich jedoch zufrieden, weil die letzten Wochen wieder einen deutlichen Aufwärtstrend zeigten.


 


Ergebnis U 23 :


P1 Van der Haar (NEL)


P2 Teunissen (NEL)


P3 Hnik (CZ)


--------------------


P4 Boulo (FRA) ??


P5 Eising (NEL) ??


P6 Bosmans (BEL)


P7 Scherz (CH)


P8 Adams (BEL)


P9 Turgis (FRA)


P10 Basteans (BEL)


P11 Meisen


P12 Gras (FRA)


P13 Summerhill (USA)


P14 Braet (BEL)


P15 Konwa (POL)       2010 noch auf Platz drei, verlor in der letzten Runde 10 Positionen.
24. Ole Quast


30. Michael Schweizer


45. Fabian Danner


 

  • P1295556.JPG