Hochwald Cyclocrosscup Hochspeyer 17.10.2010

Gelungene Erstveranstaltung beim Hochwald Cyclocross-Cup im pfälzischen Hochspeyer.


 


Auf einem schönen klassischen Kurs fand am vergangenen Wochenende das erste hochspeyerer Cyclocrossrennen statt. Der Veranstalter Ken Bloomer präsentierte einen abwechslungsreichen Kurs mit Sandkasten, Hürden, Wurzelpassagen und einer kurzen Laufstrecke. Auch die Zuschauer kamen auf ihre Kosten, war doch fast ein Drittel der Strecke ungehindert einzusehen. Ca 50 Fahrer stellten sich der Herausforderung. Um die Fahrer zu einem schnellen Start zu animieren, gab es einen Sonderpreis für den Fahrer, der nach der ersten Runde als erster das Ziel wieder erreichte. Nach 50 spannenden Rennminuten, in denen die Führung immer wieder wechselte, gewannen schließlich Stefan Knopf von Radsport Rhein Neckar vor Andreas Thiel vom Team Crossladen.de.


Foto: Fränkster


Fotoserien gibt es im Forum.


2011 soll es eine weitere Auflage des Rennens geben. 


Alle Ergebnisse in den Anhängen