Grote Prijs Neerpelt 2017

Laurens Sweeck wiederholt Vorjahressieg, Ellen van Loy soliert bei den Damen zum Sieg

Laurens Sweeck wiederholt Vorjahressieg

Der ERA-Circus Fahrer, der bereits das Samstagsrennen in Iowa gewonnen hatte, zeigte erneut eine starke Form. In dem schnellen Rennen bildete sich früh eine Führungsgruppe mit Quinten Hermans, Kevin Pauwels und Laurens Sweeck.

 

Drei Runden vor Schluss nutzten Hermans und Sweeck ein Problem von Kevin Pauwels und versuchten das Rennen unter sich auszumachen. Am Ende war Sweeck der Stärkere und ko konnte in der vorletzten Runde Hermans auf Abstand setzen.

Mit seinem dritten Sieg der noch jungen Saison verteidigte Sweeck seinen Siegertitel aus dem Vorjahr. Quinten Hermans wurde zweiter vor Jens Adams. Kevin Pauwels beendete das Rennen am Ende als vierter. Philipp Walsleben kam als bester deutscher Faherer auf den siebten Rang, Marcel Meissen wurde nach starkem Rennen Neunter.

1.  Laurens Sweeck Era Circus 0:58:49
2.  Quinten Hermans Telenet Fidea Lions + 00:09
3.  Jens Adams Pauwels Saucen - Vastgoed Service + 00:33
4.  Kevin Pauwels Marlux Napoleon Games + 00:49
5.  Vincent Baestans Stylart Verona + 00:54
6.  Tom Meeusen Beobank-Corendon + 00:54
7.  Philipp Walsleben Beobank-Corendon + 01:14
8.  Diether Vanthourenhout Marlux Napoleon Games + 01:23
9.  Marcel Meissen STEYLAERTS FIRSTBET + 01:29
10.  Gianni Vermeersch STEYLAERTS FIRSTBET + 0

 

Ellen van Loy mit Start Ziel Sieg

Die schnellste Starterin übernahm bereits in der ersten Runde die Führung und sollte diese auch nicht mehr bis ins Ziel abgeben. Hinter van Loy entwickelte sich ein Zweikampf zwischen den beiden Britinnen Helen Wyman und Nikki Brammeier. Lange sah es so aus als könnte Helen Wyman den zweiten Platz sicher bis ins Ziel verteidigen. Aber in der letzen Runde kam Nikki Brammeier ungemein stark auf und überholte Wyman. Selbst Ellen van Loy musste noch um ihren Sieg bangen, konnte dann aber doch einen sicheren Vorsprung auf die Zielgrade bringen

Doppelsieg für Lares-Doltcini bei den Junioren

Bei den Junioren konnte sich Gerben Kuypers einen Solosieg vor seinem Teamkollegen Witse Meeussen sichern, dritter wurde Len Dejonghe (IKO-Beobank)

 

 

AA-Drink Jongerenteam dominiert die U17

 

Thibaut Nys musste sich bei den Niuewelingen diesmal mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Der belgische U17 Meister hatte im Sandstück einige Schwierigkeiten und konnte dem Führenden Waart Huybs nicht mehr gefährlich werden. Mit dem dritten Platz sorgte Jetze van Campenhout für einen Triumph des AA-Drink Jongerenteam, dem Farmteam von Telenet Fidea. 

Mit dem grossen Preis von Neerpelt beginnt nach dem kurzen Abstecher in die USA nun die klassische Cross Saison. Auch wenn vermutlich noch die ganz grossen Namen fehlen, die erst zum Superprestige in Gieten am Sonntag wieder einsteigen werden, so erwarten die Zuschauer doch schnelle und spannende Rennen auf dem leicht sandigen Kurs in der provinziaal domein Dommelhof in Neerpelt.

Vorjahressieger Laurens Sweeck brennt darauf seinen Titel zu verteidigen, und bei den Nieuwelingen wird der Start von Thibaut Nys natürlich auch grosse Beachtung finden.


Strecke:

VorschauAnhangGröße
uitslag-Juniores.pdf1.43 MB
uitslag-nieuwelingen.pdf1.43 MB
  • cx-scneerpelt171008.jpg
  • parcoursNeerpelt.png
  • neerpelt17_u17.jpg
  • cx-scneerpelt172218.jpg
  • cx-scneerpelt171069.jpg
  • cx-scneerpelt171047.jpg
  • Neerpel17-vanLoy.jpg
  • Neerpelt17-DamenP.jpg
  • Neerpelt17-EliteP.jpg
  • Neerpelt17-Sweeck.jpg