Finallauf 10. Weser-Ems-Cup 2009/10 Surwold

Siegerehrung Elite - Foto: Andis-Radsportfotos.de

Nicht nur der Stevens-Cup ging für diese Saison heute zu Ende. Auch der Weser-Ems-Cup hatte heute Finale. Sebastian Hannöver gewann den Lauf in Surwold bei schwierigen Witterungsverhältnissen souverän mit fast drei Minuten Vorsprung vor seinem Bruder Thomas Hannöver. Dieses Rennen stellte beim Podest der Elite auch gleichzeitig exakt die gleiche Reihenfolge der Platzierungen in der Cup-Wertung: Sebastian Hannöver vor Thomas Hannöver und Christian Lau.

 

Thomas vor Sebastian Hannöver - Foto: Andis-Radsportfotos.deDer Veranstalter ist mit dem Verlauf Jubiläumsserie sehr zufrieden: " Insgesamt können wir aber mit der Beteiligung sehr zufrieden sein. Wir haben die Anzahl der Starter noch einmal um fast 10 % gesteigert. Insgesamt waren 470 Fahrer zu mindestens 1 Mal am Start." - so Daniel Schumacher nach dem Rennen - "Wie wir auch bei der Gesamtsiegerehrung schon gesagt haben, werden wir für die neue Crosssaison 2010/11 auf jeden Fall weiter machen."

Direkt nach der Serie geht es dann direkt wieder mit der Planung für die Saison 2010/11 los. Gespräche mit den Sponsoren stehen an und die Termine sollen so früh wie möglich in den Veranstaltungskalendern landen.

Die Gesamtergebnisse findet Ihr unter: http://www.radsport-weser-ems.de/

Weitere Fotos findet Ihr bei Andis Radsportfotos.

  • Hannoever_Bros_Surwold.jpg