Ergebnisse - Kurzbericht-Fotoserien erster Lauf zum SKS-Deutschland-Cup in Bremen

Elite 

1.Sickmüller, Johannes

2. Pfingsten, Christoph

3. Quast, Ole 

4. Schweizer, Michael 

5. Walsleben, Max 

6. Hannöver, Sebastian 

7. Birkenfeld, Rene

8. Opitz, Konrad

9. Wagner, Sascha 

10. Hayes, Barry 

Bremen, 03.10.2010 – Pellens Park

 

Obwohl es am Morgen noch geregnet hatte, fanden die Fahrer eine zwar feuchte aber nicht matschige Strecke vor. Mit steigenden Temperaturen und Sonnenschein waren die äußeren Bedingungen nahezu perfekt.

 Die Organisatoren hatten eine Strecke abgesteckt, die es in sich hatte. Nach einer zweifachen Schleife durch eine tiefe Senke ging es steil bergab, dann auf die Straße um nach 50 m wieder in den Wald und eine lange Treppe hinauf zu führen. Kurz vor Start / Ziel mussten die Fahrer noch durch eine tief gelegene Wiese. Abhang runter, Kurve, Abhang wieder rauf, rund um einen Baum und wieder hinunter. 200 m durch das Gras und wieder den Abhang hinauf zur Zielzufahrt.

Das ganze war anspruchsvoll genug, um das Feld in allen Klassen recht schnell und nachhaltig zu dezimieren. Unter anderem musste Thomas Hannöver bereits früh die Segel streichen.

Bei den Masters zeigte sich Jens Schwedler in gewohnt souveräner Form und gewann vor Lars van der Sloot und Michael Stenzel.

Das Elite-Feld wurde heute eindeutig von weiß-rot-schwarz dominiert. Die Stevens-Fahrer Johannes Sieckmüller, Christoph Pfingsten und Ole Quast besetzten das Podium.

 

Text / Fotos  Andis Radsportfotos

Fotoserien 

 

Podium Masters