Ergebnisse GP Sven Nys 01.01.2010

In einem spannenden Rennen, das bis zur letzten Runde offen war, setzte sich Sven Nys knapp vor Zdenek Sdybar durch.Nys gewinnt damit zum 9. Mal sein Heimrennen und führt auch in der GVA-Trophee, knapp vor seinem Dauerrivalen Niels Albert.Phillip Walsleben kommt immer besser in Schwung und  finished auf einem tollen 8. Platz.

Bart Wellens verzichtet auf einen Start, um sich für die kommenden Aufgaben zu schonen.Eine weise Entscheidung sprachen sowohl Nys wie auch vin Albert in den Interviews nach dem Rennen von einer gewissen Müdigkeit

Zitat Nys" Mein Rad hatte gefühlte 100 Kilo".

1.      Sven Nys      

2.     Zdenek Stybar
3.     Niels Albert    
4.     Gerben de Knegt
5.     Francis Mourey
6.     Bart Aernouts    
7.     Erwin Vervecken    
8.     Philipp Walsleben
9.     Klaas Vantornout    
10.     Christian Heule
12.     Kevin Pauwels    

Bei den Junioren belegte Yannich Eckmann den zweiten Platz

Kurzvideo zum Rennen.

Die beiden letzten Läufe finden am 06.02.2010 in Lille und am 21.2.20101 in Oostmalle statt. Für den Gesamtsieg kommen nur noch drei Fahrer in Frage

Nys führt derzeit knapp mit drei Punkten vor Albert und Stybar.

Am nächsten Wochenende steht auch in Belgien die nationale Meisterschaft auf dem Programm. An beiden Tagen kann man diese live im Internet verfolgen. Die entsprechenden Links dazu veröffentlichen wir am Freitag.