Ergebnisse-Fotos Finale des WEC in Bramsche

Weser-Ems-Cup-Finale, 15.02.2011 


2


 


Das letzte Rennen des Weser-Ems-Cup im Cyclocross für die Saison 2010/2011 sah das zweite Indoor-Cross-Sprint-Rennen in Bramsche-Hesepe und begrüßte Teilnehmer und Zuschauer mit milden 10°C und trübem aber trockenen Wetter. Die Strecke im Außengelände führte über eine Wiese und ein dreiteiliges Hindernis. Der Zustand mit Ausnahme einer im Laufe der Zeit rutschiger werdenden Kurve war feucht aber ohne nennenswerte Schwierigkeiten.  


In der Reithalle war der Kurs wie schon im letzten Jahr kurz und kurvig und führte kurz vor dem Ziel über die schon bekannte und bei einigen Fahrer schwer gefürchtete Brücke. 


In allen Rennklassen setzen sich die erwarteten Favoriten durch. Keinem von ihnen wurde es jedoch leicht gemacht. Spannend blieb es bis zum Schluss. Lediglich Thomas Hannöver in der Elite-Klasse und Claudia Stockmann bei den Hobby-Frauen hatten in dieser Saison zuvor keine Abonnement auf den Spitzenplatz des Podiums. 


Wie schon in der gesamten Saison zeigten sich die Organisatoren des WEC auch in Bramsche in Bestform und sorgten für einen reibungslosen Ablauf des für einen unbeteiligten Betrachter chaotisch anmutenden Renntages. Die Stimmung in der Halle war bestens. Die zahlreich angereisten Fan- und Teilnehmergemeinden insbesondere aus Rheine und Etelsen feuerten Ihre Fahrerinnen und Fahrer lautstark an und Streckensprecher Peter Rohde zeigte sich erneut als Veranstalter, Rennfahrer und Kommentator als vielseitig begabt. 


Zum Schluss der Veranstaltung gab es die Gesamtsiegerehrungen für den Weser-Ems-Cup, so dass dieses Finale nach einem sehr langen Renntag erst um 20 Uhr zu Ende ging. 


 


Text-Fotos: Andis Radsportfotos  


Danke an Daniel Schumacher :Eregbnisse