Ergebnisse Deutschlandcup Lohne Update inkl. Bericht und Fotos

 

Lohne Aussichtsturm, Deutschlandcup 24.10.2010

Auch zum 25. Jubiläumsrennen waren in Lohne trotz Schmuddelwetter das Interesse und die Fahrerfelder in allen Disziplinen groß. Auf der bekannt schnellen und kurvenreichen Strecke erwiesen sich Ole Quast im Elite-Rennen sowie einmal mehr, man muss schon fast sagen erwartungsgemäß, Jens Schwedler im Rennen der Senioren2 als souveräne Sieger. Trotz des Dauerregens in der Nacht und am Morgen war die Strecke nicht zu aufgeweicht – die befürchtete Schlammschlacht blieb aus. Die gesamte Veranstaltung, die mit den Hobbyrennen im Regen begann und mit dem Eliterennen bei Sonnenschein endete war wieder rundherum gelungen. Und: Die Zähigkeit und der Mut auch der jüngsten Teilnehmer muss einfach auch mal erwähnt werden. Wenn ein 8-jähriger „Knirps“ sein Rad mühevoll über Hürden bugsiert, die so manch Erwachsenem zum Verhängnis werden, dann verdient das Anerkennung und Respekt.

Text-Fotos : Andis Radsportfotos

 

 

Alle Ergebnisse in den Anhängen : Danke an Daniel

 

  • Ole_Quast_2.jpg
  • Schwedler.jpg