DM Vechta Tag 1

Felix Drumm und Elisabeth Brandau sind die ersten Meister des Jahres 2016

 

Vechta bot am ersten Tag der Deutschen Meisterschaft spannenden Sport in allen Klassen. Die Streckenbedingungen führen dazu, so dass auch mit der ein oder anderen Überraschung zu rechnen ist.

Packendes Duell in der U23

 Am Spannung kaum zu überbieten war das Rennen der U 23 Klasse, wo sich letztlich mit Feliix Drumm aus Zweibrücken  der alte Titelträger durchsetzte. Doch so klar wie unser Umfrageergebnis war der Titelkampf nicht. Noch in die letzte Runde ging Felix mit etwas Rückstand. Die Letzte Runde war ein Krimi, Mehrfach wechselte die Führung zwischen ihm und  Max Lindenau. Letztlich gelang es Drumm sich mit ein paar Metern Vorsprung durchzusetzen. Auf unserem Ziel Foto ist der knappe Abstand gut auszulesen. Auch noch in Schlagdistanz fuhr Yannick Gruner, er war fast zeitgleich mit Drumm in die letzte Runde gegangen, auf Platz drei

 

Brandau erobert Titel

 

Auch in der Damen Klasse entschied sich das  Rennen  erst in der letzten Runde, vorher lieferten sich Elisabeth Brandau und Jessica Lambracht einen spannenden Zweikampf  mit ständig wechselnden Führungen. Lambracht war technisch etwas stärker Und konnte in den entsprechenden Passsagen den Abstand nach vorne immer wieder verringern, teilweise sogar die Führung übernehmen. In der letzten Runde gelang es Brandau jedoch sich und diesen Vorsprung bis ins Ziel zu retten. Nach dem Zieleinlauf meinte Jessica Lambracht dazu:“ ich habe alles gegeben, Elisabeth war halt etwas stärker."  Brandau sicherte sich erstmals den Meistertitel,  sie wurde im Mai 2015 erstmals Mutter.Den dritten Platz belegte Lisa Heckmann.

 Das Rennen der Masters drei gewann Armin Raible vor Lars van der Sloot und Timo Berner.

Bei der U 17 triumphierte David Westhoff-Wittwer aus Gütersloh vor Tim  Wollenberg Aus Augsburg, unseren regelmäßigen Lesern aus den Newsletter der KTM  Youngster bekannt. Bronze ging an  Tom Lindner (ESV Lok Zwickau).

 

Morgen folgen die Titelkämpfe in der Eliteklasse der Herren, der Junioren Klasse U 19, der weiblichen Jugend U 17, sowie der Schüler und Schülerinnen U15 und den Masters 2.

Wer jetzt noch unentschieden ist, sollte nicht mehr lange überlegen und sich für Tag zwei auf den Weg machen.

 Alle Ergebnislisten findet ihr in den Anhängen.

 

Thema im Forum

Dmenergebnis

1 BRANDAU, Elisabeth (GER) RSC Schönaich 0:44:19
2 LAMBRACHT, Jessica (GER) Stevens Racing Frauen Team 0:00:25
3 HECKMANN, Lisa (GER) Stevens Racing Frauen Team 0:01:56
4 BRÜCHMANN, Gesa (GER) RSG Nordheide 0:02:53
5 PAUL, Stefanie (GER) Stevens Racing Frauen Team 0:03:37
6 WOHLFAHRT, Annika (GER) RV Pfeil Magstadt 0:03:46
7 ENDRES, Kristin (GER) SSG Bensheim 1984 0:04:11
8 WESSELHOEFT, Benita (GER) FOCUS CX Ladies Team 0:04:38
9 NAUMANN, Agnes (GER) FOCUS CX Ladies Team 0:04:39
10 MÜLLER-OTT, Lisa (GER) Stevens Racing Frauen Team 0:04:48
11 RAUSCH, Lina (GER) Stevens Racing Frauen Team 0:04:54
12 LUTTUSCHKA, Larissa (GER) RK Endspurt 09 Cottbus 0:05:01
13 FIEDLER, Yvonne (GER) Schöneberger RV Iduna 1910 0:05:49
14 SÜß, Jana (GER) RSV Braunschweig 1923 0:06:18
15 KEIL, Silke (GER) Team Bertram & Römer-Cross 0:06:27
16 SCHULZ, Tina (GER) Dresdner SC 1898 0:06:33
17 KANNIS, Eileen (GER) BRC Semper Berlin 0:06:40
18 BISCHOFF-STEIN, Lena (GER) Team Bertram & Römer-Cross 0:07:11
19 BACHMANN, Liv-Susanne (GER) Stevens Racing Frauen Team 0:07:30
20 BERTRAM, Anne-Josephe (GER) Team Bertram & Römer-Cross 0:07:39
21 SCHWAGER, Mara (GER) LP Mühlenbach (LUX) 0:07:40
22 LUDWIG, Sonja (GER) RFC Freilauf Roßbach/Spessart 0:07:45
23 NIKOLOPOLUS, Julia (GER) TV Bad Orb 0:07:48
24 UNTERBERGER, Birgit (GER) RC Kleinmachnow 0:07:52
25 WAHNING, Julia (GER) RSC Lüneburg 0:08:06
26 NEUDÖRFFER, Cordula (GER) RSC Kattenberg von 1997 0:08:06
27 MOSER, Claudia (GER) Dresdner SC 1898 0:08:14
28 VOSSEBERG, Ellen (GER) Bike Team Baumberge 0:08:16
29 SCHRÖDER, Yvonne (GER) RC "Endspurt" Herford 1954 0:08:54
30 VÖLKER, Lina (GER) Ausdauerteam- Vreden 0:09:30
31 ELLMER, Nadine (GER) TVV Neu Wulmstorf 0:09:54
32 STEFFENHAGEN, Diana (GER) RSG Treis - Cochem 0:10:15
33 THODE, Antje (GER) Team Bertram & Römer-Cross 0:10:35
34 BORGMANN, Ulrike (GER) OSC Osnabrück 0:10:37
35 WERNERS, Britta (GER) RSC Westfalia Sprockhövel 0:10:49
36 WASMUNDT, Stefanie (GER) Sport-Club Itzehoe 0:11:24
37 TRAUTH, Silvia (GER) RSV Edelweiß Oberhausen
38 SOSTMANN, Maren (GER) Team Bertram & Römer-Cross

 

VorschauAnhangGröße
dm-cross-master3-erg.pdf55.54 KB
dm-cross-u17-erg.pdf13.25 KB
dm-cross-u23-erg.pdf52.17 KB
  • DM-U23Drumm.jpg
  • DM-Brandauer.jpg
  • DM-U23P.jpg
  • DM-DamenP.jpg