Crosswars 3 Ergebnisse Rennbericht Fotos

Auch im dritten Jahr in Folge konnte kein "Vogelfreier"  das Cochemer Imperium niederringen.

 

Der Wettergott hatte ein Einsehen und der gemeldete Regen blieb aus.

Wieder ging es, auf dem fast flachen, aber sehr anspruchsvollen Kurs, in zwei Rennen a 20 Minuten um die goldene Ananas. Auch in diesem Jahr gab es einige Reifendefekte, deswegen nochmals der Hinweis, das ein breiter Semislick für dicke Hobbyfahrer in Cochem die beste Wahl darstellt.

Im zweiten Lauf wurde mit Vorgaben gestartet, ein System das 2011 wieder übernommen wird, denn bis zur letzten Runde blieb es im zweiten lauf spannend um Plätze. und Sieg. Gesamtsieger wurde lettlich Andreas Thiel vor Borris Pütz und Elmar Schrauth. Die Damenwertung ging an Stefanie AAronson aus Hanover.

Möglicherweise führt die sportliche Leitung 2011 (auf eigenen Wunsch) endlich Gewichtsklassen  ein.

Verpflegungsmässig wurde wie immer aufgetischt und für € 10,- konnte jeder am Flatratemampfen teilnehmen. 

Der hässlichste Wanderpokal für den besten nichtcochemer ging an Borris Pütz aus Düsseldorf.

Da einer der Starter Redakteur bei einer Fahrradzeitschrift ist, findet sich findet sich voraussichtlich in der Januarausgabe der Zeitschrift " Fahrrad-News" ein  Bericht über das Cochemer Rennen.

Nächste Crosswars wahrscheinlich 2011 im September auf einem etwas längeren Rundkurs.

 

Ergebnisliste im Anhang

 

 

Fotos und Kommentare im Forum