Crossrennen Parchim

Leider war die  51. Ausgabe des Parchimer Querfeldeinradrennes etwas verregnet.

 

Kurzbericht von Thomas Klein, Team Sunos Solarpower Masters:

" Aufgrund des parallel stattfindenden D-Cups in Lohne waren die Starterfelder kleiner als in den Vorjahren. Trotzdem wurde in allen Klassen hervorragender Sport geboten. Die Strecke war bestens präpariert, so dass auch der pünktlich zm Start einsetzende Regen nicht weiter ins Gewicht fiel. Der kräfteraubende Kurs mit einer langen Abfahrt und einem (noch viel längerem) Anstieg zu Start- und Ziel forderte den Teilnehmer viel Kondition und Steuerkünste ab.Die Favoriten wurden ihrer Rolle in allen Klassen gerecht, verdiente Sieger und Platzierte wurden durch das Orga-Team um den Sportfreund Gramm aus Parchim geehrt. Schön war, dass alle Teilnehmer zur Siegerehrung gerufen wurden und jeder für seine Leistung mit Applaus belohnt wurde.Wegen einer Teamvorstellung leite ich mal zu unserem PR-Team (;-) weiter, da kommen wir sicher drauf zurück." Aus meiner Sicht eine der rührigsten Veranstaltungen in dieser Art. Ein schwerer Waldkurs mit langem Anstieg und verschiedenen Bodenverhältnissen.Auch die Sieger der vergangenen Austragungen einzuladen und damit die Möglichkeit zu haben, in frühere Epochen des Querfeldeinrennsports (auch und besonders) in der ehemaligen DDR ist für jeden Crosser absolut lehrreich. Auch in diesem Jahr wurden die Ergebnislisten wieder mit einer Schreibmaschine erstellt. Und nicht zu vergessen: die Bockwurst und die Soljanka sind 1a!!!        klares Fazit: Besuch lohnt!   "

 

Ergebnisse