Cross in Euskirchen-Weingarten 10.09.2017

Fazit der Veranstaltung: Eine rundum gelungene Sache.
Strecke top, Kuchenbuffet top, Stimmung unter den Teilnehmern top. Und der Rennmodus à la Dreikampf fand auch großen Anklang. 35 Crosser und Mountainbiker gingen gemeinsam an den Start.

Zunächst stand auf dem Kurs ein Einzelzeitfahren über eine Runde an, das die schnellsten (Christian Mießen aus Aachen) in knapp unter 6 Minuten absolvierten.

Nach der Auswertung wurden die Fahrer gemäß ihrer Zeiten in 4er-Gruppen eingeteilt. Immer zu viert ging es dann auf die Runde, um im Vierersprint weitere Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. Interessant sicher der Aspekt, dass alle Fahrer hier deutlich schnellere Rundenzeiten als zuvor erzielten (logisch).

Damit war dann die Startaufstellung für das folgende 30-Minuten-Rennen klar.
Schön sortiert nach Vorleistung standen die 35 dann an der Startlinie und nach dem "Vorprogramm" waren die 30 Minuten sicher ausreichend.

Hier schied der designierte Sieger der Veranstaltung Christian leider aufgrund eines platten Reifens aus, sodass der Weg frei war für die Folgenden. Das eigentliche Rennen gewann dann Stefan Gerres vom RSC Rheinbach, die Gesamtwertung sicherte sich dann Johannes Nasheuer, Deutscher Meister im 24h Rennen vom Northwave 24h-Team.


Impressionen findet ihr hier


Jetzt schon klar - das Rennen soll es 2018 wieder geben, dann ggf. sogar als Teil des NRW-Cups mit Hürth, Pulheim und Dorsten.