3.Ihme Cross


3. Radcross der RSG Hannover an der Ihme ein voller Erfolg.


Über 160 Starter aus ganz Deutschland fanden sich zu den Wettbewerben ein.

Bei sonnigem Wetter und Temperaturen bis zu 15°C gingen die Wettkämpfe am vergangenen Samstag über den hervorragend präparierten Rundkurs an der Ihme. Zahlreiche Zuschauen fanden sich am Rundkurs ein sahen neben dem 3. Lauf des Stevens Cups auch zeitgleich die Bezirksmeisterschaften von Hannover.
Beim Hauptrennen der Elite waren einige hochkarätige Fahrer vom Stevens Racing Team am Start. Den Tagessieg sicherte sich der Deutsche Vizemeister der U23 Yannick Gruner. Ein sehr starkes Rennen fuhr der Hannoveraner Alexander Schlenkrich vom CITEC CX-Team Fahrradkontor Hannover, der den starken aber undankbaren vierten Platz einfuhr. Trost fand er aber mit seiner Titelverteidigung als alter und neuer Bezirksmeister der Elite. Sein Bruder Jakob Schlenkrich, ebenfalls CITEC CX-Team Hannover erreicht als Achter das Ziel und wurde Bezirksmeister der Klasse U23.
Bei den Masters 2 über 40 Jahre ging der Sieg an Sven Kuschla vom Gunsha Racingteam. Beim Rennen der Masters 3 über 50 Jahre, gab sich der Deutsche Vizemeister Armin Raible aus Hamburg keine Blöße. Hervorragender Zweiter wurde hier Michael Zwick vom RC Blau Geb Langenhagen der damit auch den Bezirksmeistertitel einfuhr.
Hervorragend besucht waren auch die Hobbyrennen am heutigen Tag. In der Klasse ab 18 Jahre stellte die RSG Hannover erstmalig ein Hobbyteam. Das besondere daran war, dass alle vier Fahrer Berufsschüler der BBS Burgdorf für den Beruf des Zweiradmechanikers sind. Die Schüler fuhren erstmalig ein solches Rennen und wurden durch ihren Lehrer und Teamchef des CITEC Cross Teams, Sascha Berger, betreut.

Ergebnisse:

Elite
1
Gruner, Yannick
Stevens Racing Team


2
Geisler, Jannick
Stevens Racing Team


3
Rieckmann, Tim
elektroland24 Cycling Team


4
Schlenkrich, Alexander
CITEC CX-Team Fahrradkontor


8
Cornelius Schlenkrich, Jakob
CITEC CX-Team Fahrradkontor



Masters 2 Ü40
1
Kuschla, Sven
Gunsha Racingteam


2
Simonsen, Volker
MC Pirate


3
Stenzel, Michael
TuS Blau-Weiß Lohne



Frauen
1
Pleuß, Manja
RSV Bruchhausen-Vilsen


2
Müller-Ott, Lisa
Stevens Racing Frauen Team


3
Neudörffer, Cordula
RSC Kattenberg


10
Hecke, Gabi
RSG Hannover










Masters 3 Ü50
1
Raible, Armin
Personal Cycling Team Raible


2
Zwick, Michael
RC Blau-Gelb Langenhagen


3
Sietas, Clemens
MSV Essen-Steele


5
Klassen, Thorsten
RSG Hannover e.V.


6
Heuser, Heiko
Hannoverscher Rad-Sport-Club


8
Gatz, Holger
RSG Hannover



Masters 4 Ü60
1
Bartsch, Manfred
SG Athletico Büdelsdorf


2
Wedekin, Michael
Stahlrad Laatzen


3
König, Heinz-Werner
RSC Wunstorf



Junioren U19
1
Karrasch, Domenic
RG Hamburg


2
Cohrs, Benedikt
RSG Nordheide


3
Bertram, Max
RG Hamburg



Jugend U17
1
Hess, Janne
Blau-Weiß Buchholz


2
Bockelmann, Luca
RRG Bremen


3
Plambeck, Moritz
Harburger RG



Schüler U15
1
Pahlke, Jasper
Harburger RG


2
Prien, Daniel
RG Hamburg


3
Laatsch, Ben
RSG Nordheide




Ergebnisse Bezirksmeisterschaften von Hannover

Elite
1
Schlenkrich, Alexander
CITEC CX-Team Fahrradkontor
2
Lorenzen, Sven
RSV Concordia Hannover
3
Paul, Felix
CITEC CX-Team Fahrradkontor
4
Bräunig, Jörg
CITEC CX-Team Fahrradkontor
5
Pietschmann, Mark
CITEC CX-Team Fahrradkontor
6
Kamminski, Martin
RSG Hannover

U23
1
Cornelius Schlenkrich, Jakob
CITEC CX-Team Fahrradkontor
2
Schubert, Fritjot
RSG Hannover

Masters 2 Ü40
1
Führing, Jörn
RSC Wunstorf
2
Lampe, Tobias
TuS Schwarz-Weiß Enzen
3
Kallmeyer, Dirk
RSG Hannover


4
Jannick, Peter
RSG Hannover


Masters 3 Ü50
1
Zwick, Michael
RC Blau-Gelb Langenhagen


2
Klassen, Thorsten
RSG Hannover e.V.


3
Heuser, Heiko
Hannoverscher Rad-Sport-Club


4
Gatz, Holger
RSG Hannover


5
Kroker, Martin
RSV Concordia Hannover


6
Jäschke, Bernd
RSG Hannover



Masters Ü60
1
Wedekin, Michael
Stahlrad Laatzen


2
König, Heinz-Werner
RSC Wunstorf



Frauen
1
Hecke, Gabi
RSG Hannover


2
Wiese, Helen
RSG Hannover



Schüler U15
1
Lanfermann, Elias
Viktoria Lauenau


2
Geisbrecht, Ole
Blau Gelb Langenhagen