Druivencross Overijse

Tom Lindner bei winterlichen Bedingungen mit einem sensationellen zweiten Platz

 

Alle Ergebnisse in den Anhängen.

 

 

Der Winter hat die Regie übernommen

Bei der Mutter aller Crossen dem Druivencross in Overijse ist die  Strecke am Morgen mit dichtem Schnee bedeckt und die Fahrer mussten sich mit dichtem Schneetreiben auseinander setzen.

Vom Start weg übernahm der Brite Ben Tullet, der in der kommenden Saison einen Vetrag mit IKO Beobank hat die Führung des Rennens. Aber der ehemalige deutsche Meister der U17 Tom Lindner blieb dem Briten konsequent am Rad. Vier Runden lang kam es zu einem spannenden Wettkampf zwischen den beiden, in den sich eine Runde vor Schluss auch noch Xander Geisels gesellte. Während sich Ben Tullet absetzen konnte, kam Geisels zweimal zu Fall und so kam es zu einem Sprintduell um den zweiten Rang, den Tom Lindner klar für sich entscheiden konnte.

Tom Lindner nach dem Rennen: "Die Strecke mit den Anstiegen und die technischen Schwierigkeiten durch den Schnee und Matsch lagen mir sehr gut. Ich merkte in der ersten Runde das ich gute Beine habe und freue mich natürlich über den Podiumsplatz, der mir Motivation für die weitere Saison gibt."

1.  Ben Tullet Beeline Bycicles 0:35:24
2.  Tom Lindner Stevens Racing Team + 00:21
3.  Xander Geysels WC Steeds Voraan + 00:24
4.  Arno van den Broek IKO Beobank + 01:16
5.  Maxim Dewulf Lares-Doltcini Cycling Team + 01:25
6.  Ryan Cortjens IKO Beobank + 01:25
7.  Jelle Vermoote Team Maheiu Kona Vandemere + 01:25
8.  Lewis Askey Team Backstead Hot Chili + 01:40
9.  Witse Meeussen Lares-Doltcini Cycling Team + 01:52
10.  Wout Vervorrt IKO Beobank + 01:59

 

  • Overijse-U19P.jpg
  • Overijse-Lindner.jpg