DREIFACHERFOLG BEIM CROSSAUFTAKT für STEVENS CROSSTEAM

Startphase Stevens Cross Cup 2020

Paul Lindenau gewinnt das Eliterennen

 

Zu Beginn der Cross-Saison gewinnt das Stevens Racing Team in drei Klassen, Paul Lindenau in der Elite, Elias Lanfermann bei den Junioren und Lars Erdmann bei den Masters 4.

Sieger Paul Lindenau

Die Teamfahrer prägten vom Start weg das Rennen auf dem anspruchsvollen Kurs in den Kaltenkirchener Sandkuhle und schlugen ein hohes Tempo an. Nach wenigen Runden konnten sich Yannick Gruner und Paul Lindenau absetzen und eine Lücke reißen. Bis zur Hälfte des Rennens wechselte sich das Spitzenduo ab, bevor Paul an einem steilen Anstieg attackierte und seine Führung bis zum Ziel nicht mehr hergab und sich mit dem Sieg vor Yannick das gelbe Führungstrikot holte. Max Lindenau kämpfte lange um den 3. Platz und sicherte sich ihn letztlich im Zielsprint. 

Auf den weiteren Plätzen folgt Stefan Danowski auf dem 5. und Maximilian Krüger auf dem 6. Platz.

Juniorenpodium geht an Stevens Racing Team 

Juniorenrennen

Die drei Juniorenfahrer Benjamin Krüger. Elias Lanfermann und Timo Gruszczynski machten das Rennen unter sich aus, nachdem sie sich vom Start weg von der Konkurrenz abgesetzt hatten. Nach der Hälfte des Rennens fiel Benjamin zurück, bevor sich Elias in einer Technikpassage von Timo lösen und gewinnen konnte. Timo verteidigte schließlich seinen 2. Platz vor Benjamin.

Lars Erdmann gewinnt Masters 4

Nico Ewers_Stevens Racing Team Masters

Der amtierende Deutsche Meister der Masters 4, Lars Erdmann, machte seinem Titel alle Ehre und gewinnt sein Rennen souverän. Er ist Teil des neuen STEVENS Racing Team Masters, zu dem u.a. noch Jens Schwedler, Nico Ewers und Stefan Danowski zählen.

Großer Preis von Buchholz: Gruner verpasst Podium knapp

 Beim hochkarätig besetzten Rennen in Buchholz war das Renntempo von Beginn an extrem hoch, jegliche Ausreißversuche wurden von verschiedenen Teams gestellt. Das Stevens Racing Team gestaltete das Rennen aktiv mit und brachte den spurtstarken Yannick Gruner schließlich in der letzten Runde in eine gute Position für den Massensprint. Die Rechnung ging bis ein paar Meter vor dem Ziel auf, bevor er noch von drei weiteren Fahrern übersprintet und Vierter wurde. 

Es gewann Tobias Nolde (P&S Metalltechnik) vor Henri Uhlig (rad-net Rose Team) und Torben Haushahn (Kieler RV).

Renntermine

 

03./04.10.20 Bundesliga Cross Bad Salzdethfurt

10.10.20 Stevens Cross Cup Hannover (2. Lauf)