Dendermonde-Parcours vorgestellt

Der neue Kurs beim Weltcup in Dendermonde war am Samstag nach dem Rennen in Heusden-Zolder bereits ein großes Thema in den Interviews. Zwar hatte noch keiner der Fahrer selbst Bilder gesehen. Augenzeugenberichte, dass es ein wahres Mudfest wird, waren allerdings bereits zu ihnen vorgedrungen. Die Amerikanerin Rebecca Fahringer hat inzwischen den Parcours auf youtube vorgestellt.

"Auf morgen habe ich gar keine Lust", gab Lars van der Haar (Telenet - Baloise) im Interview zu. Wout van Aert (Jumbo - Visma) widersprach ihm: "Ich habe wirklich Lust auf Morgen. Die Geschichten, die ich höre, machen mir Appetit. Aber ich verstehe Lars auch. Wenn ich bis zum Knöchel im Schlamm stecke, dann ist er bis zu den Knien drin." Der Belgier freute sich wie Mathieu van der Poel (Alpecin - Fenix) auch, dass er lange sein eigenes Tempo fahren und somit Kräfte für Dendermonde sparen konnte.

Rebecca Fahringer war indes auf dem Kurs unterwegs. Auf ihrem youtube-Kanal teilt sie ihre Runde auf dem Parcours. Dabei ist ihre Zusammefassung recht einfach: "Sehr viel nasses Gras."

Der Link zum Video: www.youtube.com/watch?v=-kuO6rmkbjw

  • Schermafbeelding 2020-12-27 om 06.43.52.png