Das Lazarett: Frauen WM

Das Feld der (Schatten)Favoritinnen zur WM Rennen der Damen lichtet sich weiter. Dass Fleur Nagengast die gesamte Saison aussetzt ist schon lange bekannt, vor ein paar Wochen musste Jolanda Neff die Heim WM ebenfalls verletzungsbedingt absagen.
Doch damit enden die Hiobsbotschaften nicht.

OP für PFP

Ex Weltmeisterin Pauline Ferrand Prevot hatte gerade ihre Crosskampagne begonnen, da endete sie auch schon wieder. Nach einem verheißungsvollen Auftakt in Diegem (ohne gutes Ergebnis) folgten direkt anschließend ein paar "jours sans".
Die Französin ließ sich untersuchen, es wurde eine eingeklemmte Arterie festgestellt. Hiermit kämpfte PFP bereits letztes Jahr, da war es allerdings das andere Bein.
Inzwischen wurde die 27 Ja2hrige erfolgreich operiert. Ihre Teilnahme an der WM hat sie aber bereits abgesagt.

Aus für Vos

Für Marianne Vos war der fünfte Platz bei der nationalen Meisterschaft in Rucphen das letzte Crossrennen dieser Saison. Seit einiger Zeit verspürte die Niederländerin bereits Probleme an der Leiste, jetzt hat sie beschlossen die Saison zu beenden. Am Donnerstag wird die CCC-Liv Fahrerin operiert, es wird vermutlich rund sechs Wochen dauern bis sie ihr Bein wieder vollständig belasten kann.