Cyclocross und MTB-Workshops mit Deutschlands Spitzensportlern

Cyclocross und MTB-Workshops mit Deutschlands Spitzensportlern

Pressetext

Die beiden Hamburger Brüder, Ole und Enno Quast sind kürzlich mit ihrer Website www.pro-workshops.com online gegangen. Dem ein oder anderen könnten die Namen der beiden bekannt vorkommen. Sie waren beide über viele Jahre erfolgreich für das Hamburger Stevens Racing Team und die Cyclocross Nationalmannschaft unterwegs. 

 

ProWorkshops hat sich zum Ziel gesetzt, Spitzensportler und ambitionierte Freizeitsportler in gemeinsamen Training-Workshops zusammenzubringen.

 

Auf der einen Seite soll das Projekt Spitzensportlern dabei helfen, sich aus eigener Kraft finanziell unabhängiger zu machen. Auf der anderen Seite ermöglicht es ambitionierten Freizeitsportlern Zugang zu Profi-Sportlern zu bekommen und somit von deren Erfahrungsschatz zu profitieren.  

 

Während ihrer aktiven Zeit, hatten die beiden das Glück, „mit diversen Top-Athleten und Trainern zusammenzuarbeiten, von denen sie unglaublich viel lernen konnten“, so Ole Quast. Dies bliebe allerding leider vielen Freizeitsportler verwehrt. Obwohl sie den Spitzensport in Deutschland über diverse Kanäle direkt verfolgen, fehlt ihnen oft der Zugang zu der Gruppe der Spitzensportler. Genau das wollen die beiden mit ihrer Workshop-Plattform ermöglichen. 

 

Während langfristig geplant ist, das Konzept auf weitere Sportarten auszuweiten, findet man aktuell zunächst Cyclocross und MTB Workshops auf der Website.

 

Schon Mitte September bietet Ole einen „Cyclocross Kick-off“ in Hamburg an, der als perfekter Start in die anstehende Cyclocross Saison dienen könnte. Zudem werden weitere Workshops von Ex-U23-Cyclocross Meister Markus Schulte-Lünzum, Ben Zwiehoff, Markus Bauer und Hanna Klein angeboten. 

 

„Besonders freuen wir uns, dass mit Markus Schulte-Lünzum und Ben Zwiehoff gleich zwei Sportler dabei sind, die für die Cross Country WM in Cairns, Australien nominiert wurden“, so Enno Quast. 

 

Noch in diesem Winter werden Workshops mit weiteren prominenten deutschen Cyclocross-, MTB- und Straßenfahrern dazukommen. Ein Blick auf die Website lohnt sich also. Selbst wenn aktuell noch kein passender Workshop dabei ist, kann der Newsletter abonniert werden oder man kann dem Projekt auf Facebook und Instagram folgen. Somit ist man immer top informiert über anstehende Workshops. 

 

Website: www.pro-workshops.com

Facebook: www.facebook.com/ProWorkshops-691628867692475

Instagram: www.instagram.com/proworkshops/