Van der Poel und P. Walsleben am Start der Flandernrundfahrt und des Amstel Gold Rennens

Mathieu van der Poel gab auf einer Pressekonferenz sein Straßenprogramm für das kommende Frühjahr bekannt. Im Road  Team Corendon-Circus (PCT) 2019 des belgischen Teams starten 2019 auch der deutsche Ex-Meister P. Walsleben und Marcel Meisen.

Weitere geplante Rennen:
 Flanders Classics: Gent-Wevelgem, Flandern, Flandern-Rundfahrt und Brabantse Pijl. Sein Team startet auch in Omloop Het Nieuwsblad und den Scheldeprijs, ausserdem Nokere Handzame und die Tour of Antalya.

Einer der Gründe für das erweiterte Strassenegangement 2019 seien  Wout van Aerts zurückliegende Erfolge in 2018 und der Gewinn der niederländischen Strassenmeisterschaft.

Paris-Roubaix, ein eigentlich crosserprädestiniertes Rennen, fehlt noch 2019 im Programm. Dies mag sich MvdP für die Zukunft aufsparen.

  • Walze.jpg