Van der Poel, Pidcock und van Aert gründen eigenes Bahn-Team

Ein Paukenschlag erschüttert, kurz vor der Flandernrundfahrt 2022,  wie Donnerhall die professionelle Fahrradwelt.

Die drei multibegabten Crosser gründen zum 31.3.2022, 24,15 Uhr ein eigenes Bahnteam

KAWUMM!

Die Gründe scheinen mannigfaltig

"Mit einem Dach über dem Kopf Rad zu fahren finde ich eigentlich komplett würdelos, aber hier musste einmal ein Exempel statuiert werden, so Wout van Art zu seinem Engagement. Diese Schönwetterfahrer müssten erst mal alle mit mir sechs  Stunden über belgisches Kopfsteinpflaster fahren. Im Renntempo versteht sich. Ich hätte die Wettbewerbe allerdings auch viel lieber an einem gewässerten Koppenberg veranstaltet, meinetwegen auch alternativ im neuen Jumbo Supermarkt Zonhoven. Da wären auch die Kurven nicht so einfach zu fahren. Diese Vorschläge wurden allerdings von den ewig gestrigen Betonköpfen der UCI Kommisäre einfach abgelehnt!"

 

Zitat van der Poel:

"Diesen Bahnwanzen wollten wir es lang schon mal zeigen. Im Wettbewerb der Bahnvierer sohlen wir die zu dritt ab und im Madison starte ich eben alleine, wenn die beiden anneren Nulpen sich paaren." 

Auch den Teamsprint haben die Drei sich auf ihre Fahnen geheftet. Dazu Tom Pidock: " das fahren wir nur zum Aufwärmen, in den Katakomben ist es immer so langweilig und einen Cx-Kurs dafür wollte der Veranstalter uns nicht bauen. Wie ätzend!"

 

Van der Poel:" Es hat mich zudem  schon seit langer Zeit angeödet nur in drei Teildisziplinen des Radsports Weltspitze zu sein!" Dewegen gravelln wir bald auch noch.

Pidcock meint dazu nur lapidar : "Mein geheimer Mentor( E.S. aus C, Anmerkung der Redaktion) sagt und schreibt zwar immer : Wer indoor fährt hat die Kontrolle über seinen Schweinehund verloren. Aber ich kann den beiden anderen Touristikfahrern  ja nicht einfach kampflos die Medaillen überlassen, ausserdem hab ich im Kleingedruckten meines Vertrages nicht vernünftig zwischen den Zeilen gelesen. Mir bleibt quasi keine Alternative. Zudem bleib ich seit dem Brexit sowiso lieber auf dem Festland. Der Osterhase kommt hier ja auch.......................................

 

Die Idee dazu entstand wohl bei einem gemeinsamen weihnachtlichen Besäufniss nach dem CX  in Zolder:  Die Drei dazu uniso: "es war schweinekalt und ausser Glühwein gabs in der Mixed Zone  nicx zu trinken."

 

Was dereinst als  erst als Schnapsidee daherkam wird nun konkret. 

Der zweite Knaller zu desem Thema: man startet mit deutscher Lizenz.

DEUTSCHER RADAUSSTATTER und deutsche Sposnoren in DEUTSCHEM TEAM

Bahnräder der Marke  RAGGAZI  aus der Produktion der Mitteldeutschen Fahrradwerke AG werden den fahrbaren Untersatz der Superstars bilden.

Auch die restlichen Sponsoren wurden in D. rekrutiert: Orionversand, Maggi, GEZ, Finanzamt Oberbayern sowie die Diskothek Oberbayern. Finanziert werden dadurch u.a. die Materialfahrzeuge von Lada für den Bahnvierer. 

 Foto der Kombitränincxstrecke : Peter von der Saar

 

 

  • Tränenstrecke CX-Bahn.jpg