Team MIG mit Weltcuppodium

Mt. St. Anne in der kanadischen Provinz Quebec war am Wochenende bereits zum wiederholten mal Schauplatz des UCI MTB Worldcups.

 

Auf einer sehr anspruchsvollen, mit Steinen und Wurzeln übersäten Runde, war Fahrtechnik gefragt. Konditionell war die Runde kaum leichter, es gab keine Zeit sich zu erholen.

Markus Schulte-Lünzum wird Dritter in Kanada

Mit Problemen startete Markus Schulte-Lünzum  in das U23- Rennen, wodurch er zahlreiche Positionen verlor, doch bereits nach einer Runde befand sich Markus im Anschluss an die Spitzengruppe. Im verlauf des Rennens setzte sich eine 2er Gruppe aus dem Niederländer Michiel van der Heijden und dem Italiener Kerschbaumer zusammen. Beide konnten sich von Markus absetzen, der aber sein Tempo fuhr und den Vorsprung auf den vierten Platz ausbaute. Spannend wurde das Ganze für Markus noch mal, als ihn 1 km vor dem Ziel ein Plattfuss ereilte Doch war der Vorsprung ausreichend und Markus konnte als Dritter die Ziellinie überqueren. Das Rennen gewann van der Heijden.

Barbara Benko im Pech   

Bevor Barbara Benkos Rennen wirklich los ging, war es auch schon wieder vorbei. Direkt nach dem Start und hinter der ersten Tech- Zone, in der man Verpflegung und technische Hilfe in Anspruch nehmen kann, ereilt auch Barbara ein Platten. Die Strecke, um in die nächste Tech-Zone zu Fuß zu gelangen war zu groß, sodass Barbara das Rennen aufgeben musste.

 

Julie Krasniak wird französische Vizemeisterin

Nach ihrem missglückten Start bei den Zeitfahr- Meisterschaften, wollte Julie Krasniak ihre herausragende Form unter Beweis stellen. Obwohl der flache Kurs im Norden Frankreichs nicht ihrem Geschmack entsprach, attackierte sie 2 Runden vor Schluss & legte zusammen mit einer Mitstreiterin ein beeindruckende Fahrt hin. Am Ende konnte Julie im Sprint nicht dagegen halten, doch war Freude über die Silbermedaille riesig und ihre Hoffnungen vielleicht doch noch in London am Start zu sein, sind wieder gewachsen.

otos ego promotion

 

 

 
  • inteAnne_XC_U23m_Schulte-Luenzum_forest_rocks_by_Weschta.JPG
  • SainteAnne_XC_U23m_Schulte-Luenzum_rockgarden_by_Weschta.JPG
  • inteAnne_XC_U23m_Schulte-Luenzum_forest_rocks_by_Weschta.JPG