Team MIG: Bundesligafinale in Bad Salzdetfurth

Eine lange erfolgreiche Saison ging am Wochenende mit dem Bundesliga Finale in Bad Salzdetfurth zu Ende. Zum letzten Mal starteten Markus Schulte-Lünzum, Shlomi Haimy und Barbara Benko.

 

Podium in der Gesamt-Wertung

Am Samstag fanden wieder spannende XCE- Rennen statt, bei denen Markus und Barbara bis in das Halbfinale kamen, dort dann aber ausschieden. Sonntags fanden dann die Cross Country Rennen statt. Für Barbara Benko galt es noch mal alles zu geben. Doch spielte ihr Magen nicht mit, sodass sie nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte war. Am Ende überquerte sie wieder als 13. die Ziellinie. Nach der Olympia- Herausforderung mit zahlreichen Quali-Rennen und Weltcups, ist nun erstmal Erholung angesagt.

 

Markus Schulte-Lünzum gesamt 4.

Im Elite-Rennen sollte es noch mal spannend werden, was die Gesamtwertung betraf.  Doch war die Motivation für die anstehende Quälerei bei Markus gering. Er pendelte sich um Platz 12 mit Teampartner Shlomi Haimy. Gemeinsam drehten die beiden ihre Runden. In der letzten Runde quälte sich Markus noch mal. Als 12. fehlte Markus am Ende 1 Punkt für den dritten Platz in der Gesamtwertung, die der ehemalige MIG-Fahrer Fabian Giger zum zweiten Mal gewann. Shlomi fuhr als 14. über die Ziellinie und war mit seinem letzten Rennen vor der Rückkehr nach Israel zufrieden.

 

  • detfurth_XCO_U23m_ceremony_Wehrle_Benko_by_Kuestenbrueck.JPG
  • ER_BadSalzdetfurth_XCO_Men_Haimy_finish_by_Kuestenbrueck.JPG
  • Salzdetfurth_XCO_Women_JuniorsW_Benko_close_by_Maasewerd.JPG
  • etfurth_XCO_Men_Haimy_SchulteLuenzum_uphill_by_Maasewerd.JPG