Team MIG 06.09.2011

  Mountainbike Weltmeisterschaften- Champery/SUI

Barbara Benko mit Pech

Das U23- Rennen der Damen startete bereits am Donnerstag- Nachmittag. Der äußerst anspruchsvolle Kurs zollte allen Fahrern größten Respekt. Zumal nach zahlreichen Knochenbrüche auch einiger Top-Fahrer bereits im Training die Krankenhäuser aufsuchten. Nach einem hervorragenden Start setzte Barbara sich direkt an die Spitze des Damenfeldes und ging als Führende in die Abfahrt, an der sie bereits am Tag zuvor zu Sturz kam. Wie es nun sein sollte, kam Barbara wieder zu Fall und setzte nach einer kurzen Besinnungsphase das Rennen zunächst fort. Doch waren Schmerzen und Enttäuschung zu groß, so dass sie das Rennen vorzeitig aufgab. Nach einer ersten Untersuchung im Erste-Hilfe- Zelt gab es glücklicherweise Entwarnung und am Abend konnte Barbara wieder lachen.

Bei den Männern setzt sich der Favorit durch

Im U23- Rennen der Männer waren neben Markus Schulte-Lünzum und Shlomi Haimy auch Sascha Bleher qualifiziert. Da aber die Startaufstellung nach der Weltrangliste erfolgte, durfte sich Sascha als Vorletzter auf die Strecke begeben. Markus Schulte- Lünzum startete gut in sein Rennen, doch war das anfängliche Tempo in der Spitze zu hoch und Markus konnte die erste Runde nur auf Position 15 beenden. Im weiteren Verlauf zeigte Markus seine Kämpferqualität und fuhr in der letzten Runde noch auf einen sensationellen 7. Platz. Für Shlomi entwickelte sich das Rennen nicht wie erwartet. Nach einem Defekt in der ersten Runde verlor viele Positionen. Auch Shlomi Quälte sich bis zum Schluss um letztendlich als 28. Die Ziellinie zu überqueren. Sascha Bleher hatte wie Barbara Tags zuvor Glück im Unglück. Nach einem schweren Schurz in der zweiten Runde musste Sascha das Krankenhaus aufsuchen um sicher zu stellen, dass die Verletzungen doch nicht so schlimm waren. Eine Wunde musste mit 7 Stichen genäht werden, aber die die Nacht durfte Sascha nicht im Krankenhaus verbringen. Sieger wurde, wie erwartet, der noch letztes Jahr für das MIG Team startende Schweizer Thomas Litscher, der das Rennen souverän dominierte.

Bundesliga in Heubach

Schon am Wochenende steht die Revanche der WM- Teilnehmer beim Bundesligarennen in Heubach auf dem Programm. Mit Markus Schuöte-Lünzum Shlomi Haimy und Wenzel Böhm-Gräber, plant glücklicherweise auch Sascha Bleher bereits seinen nächsten Start, während Barbara an einem Rennen in der Türkei am Start sein wird. 

  • barbi1.jpg
  • startu23men.jpg