Team MIG 04.04.2012

Erfolge verteilt in Europa 

Am vergangenen Wochenende starteten die Focus MIG Fahrer bei 5 verschiedenen Rennen verteilt über Europa. Während Barbara Benko für die Olympia Qualifikation in Serbien an den Start musste, startete Markus Schulte-Lünzum in Holland, Julie Krasniak beim French Cup im Süden Frankreichs, Wenzel Böhm-Gräber vor Abreise ins Trainingslager beim Poisen Cup in Boos und Marcel Guerrini sowie Shlomi Haimy beim BMC Racing Cup in der Schweiz.

Barbara Benko mit zweitem Sieg

Barbara Benko konnte beim Cat. 2 Rennen in Serbien einen Start-Ziel Sieg einfahren. Bei ungemütlichen Wetterbedingungen konnte sie sich bereits in der ersten Runde von ihren Konkurrentinnen absetzen. Das Rennen, das als Qualifikationsrennen des Ungarischen Verbandes zählt, konnte Barbara ebenso als Bestätigung ihrer aktuellen guten Form sehen.

Wenzel Böhm-Gräber Zweiter 

Nachdem Wenzel Böhm-Gäber seine letzten Abiturs- Prüfung in der vergangenen Woche erfolgreich geschrieben hatte, startete er am Sonntag beim Poison Cup in Boos. Wenzel sprengte in der 4. Runde die 7-köpfige Spitzengruppe. Lediglich Heiko Gutmann konnte folgen und entschied das Rennen für sich. Als ersten Test konnte sich Wenzel Böhm-Gräber über seinen zweiten Platz freuen, da auch das Fahrerfeld gut besetzt war. Nun steht ein 10-tägiges Trainingslager in der Toskana an, um dann für den nächsten Weltcup in Houffalize bestens vorbereitet zu sein.

Markus Schulte-Lünzum Dritter

Markus Schulte-Lünzum verzichtete auf einen Start beim BMC Cup in der Schweiz. Aufgrund der langen Anreise entschied er sich am Sonntag in Holland bei einem C2-Rennen an der Start zu gehen. Nach einem guten Start befand sich Markus in der Spitzengruppe. Auf dem verwinkelten und harten Kurs, war an keine Regeneration im Rennen zu denken. Markus Kommentar zum Rennen: ”Aus meiner Sicht war es eine Mischung aus Cyclocross und Kriterium - nur härter!” Am Ende konnte er sich über einen dritten Platz freuen, den er aus der Verfolgergruppe von Henk-Jaap Moorlag, der das Rennen gewann, ersprintete.

Julie Krasniak Vierte

Julie Krasniak startete im französischen Saint Raffael beim French Cup. Nach ihrem guten Rennen in der vergangen Woche beim Trofeo Binda Worldcup in Italien, konnte Julie ihrer guten Form vertrauen. In dem schnelle Rennen, dass von der letztjährigen Weltcup- Gesamtsiegerin Bresset gewonnen wurde, musste Julie sich knapp um Platz 3 geschlagen geben und sich mit dem 4. Platz anfreunden. Auch hier geht es bei den Damen um drei Olympia- Startplätze und der Kampf um diese wird auch in Frankreich noch spannend werden.

Shlomi Haimy & Marcel Guerrini in der Schweiz

Shlomi Haimy  & Marcel Guerrini starteten in ihre Saison beim Schweizer BMC Racing Cup in Buchs. Im Junioren-Rennen fuhr Marcel ein starkes Rennen, bis ihn ein Platten an ungünstiger Stelle zu einem längeren Fußmarsch zwang. Das Rennen beendete er dennoch auf dem 35. Platz. Im Elite-Rennen, was hochkarätig besetzt war, startete Shlomi Haimy. Der lange Anstieg und der technisch anspruchsvolle Downhill lagen Shlomi. Er beendete das Rennen auf dem 22. Platz. Sieger des Rennens wurde Nino Schurter.

Fotos Armin Küstenbrück & Werner Schulte-Lünzum

  • 01._April_2012_NL_Norg_E2-0001-35.jpg
  • 01._April_2012_NL_Norg_E2-0001-100.jpg