Team Haibike: Sieg im Dschungel

UCI Marathon World Series Langkawi/ Malaysia, 29.09.2013

 

Adelheid Morath glänzt im fernen Malaysia mit einem Sieg über die Mountainbike Langdistanz,

 

Mit Adelheid Morath hat sich das Sabine Spitz Haibike Pro Team auf den langen Weg nach Malaysia gemacht, um die letzten Rennen der Saison zu bestreiten. Die Reise ging über Dubai und Kuala Lumpur auf die Insel Langkawi, wo schon seit einigen Jahren zum Saisonende, die gut besetzte „Langkawi International Mountain Bike Challenge“ stattfindet. Den Auftakt der „tropischen“ Mountainbikewoche machte ein Langstrecken-Rennen der „UCI MTB Marathon Series“. Über die Distanz von 80km ging es durch den Regenwald von Malaysia. Dabei gelang Adelheid Morath bei ihrem ersten Marathon-Einsatz dieses Jahr, auf Anhieb der Sieg vor Mariske Strauss (RSA) und Eszter Dosa (HUN). Eine sichtlich geschaffte Adelheid Morath meinte im Ziel „Die Strecke durch den Dschungel war super hart. Es waren sehr viele knifflige Trails zu bewältigen mit teils extrem steilen Anstiegen. Und alles war nass...das ist ein echtes Abenteuer hier“ Dabei machten ihr zusätzlich die extremen klimatischen Bedingungen und die fehlende Zeitanpassung zu schaffen. Erst am Donnerstag war sie im asiatischenInselstaat angekommen. „Ich habe noch mit dem Jetlag zu kämpfen und die sehr hohe Luftfeuchtigkeit und Hitze ist ja auch nict so meins“ erklärte sie. Um s so mehr freute sich die Freiburgerin über den Auftaktsieg. Nach dem ersten Renndrittel übernahm sie die Führung und verteidigte diese bis ins Ziel. Die Favorisierte Südafrikanerin hatte keine Chance mehr heranzukommen. Weiter geht es auf Langkawi am 30.09. mit einem Etappenrennen über 5 Tageswertungen mit insgesamt 250 km. Spätestens danach wird sich Adelheid Morath im Dschungel von Malaysia bestens auskennen.

  • 1376456_10151919410717700_1399426963_n.jpg
  • 7909_10151919402767700_1127824512_n.jpg