Team BOC KW 18-2014

11. Scanhaus Cup in Marlow 

Nachdem Ostern für das Team keine Rennen auf dem Plan standen, stiegen unsere Fahrer am letzten Wochenende in Marlow wieder auf die Rennmaschinen. Für das Straßenrennen am Sonntag über 114km hatten Dirk Vobbe, Felix Rieckmann und Sebastian Sattler gemeldet.

Von Anfang an fuhren die KT-Teams ein hohes Tempo und sorgten dafür, dass sich schnell eine zehn Mann starke Gruppe absetzen konnte. Unseren Fahrern gelang es zwar nicht, in der ersten Gruppe dabei zu sein, jedoch konnten sie sich in der zweiten Gruppe gut platzieren. So gelang es Felix Rieckmann, auf den 19. Platz zu sprinten, direkt gefolgt von Dirk Vobbe auf Platz 20. Abgerundet wurde das Ergebnis von Sebastian Sattler auf dem 25. Platz.


Rennen am Feiertag

Den 1. Mai nutzten zwei unserer Fahrer, um beim Lindener Berg Preis, einem Kriteriumsrennen, an den Start zu gehen. Bei wolkigem Wetter mit leichten Schauern galt es für Sebastian Sattler und Daniel Holst in 40 Runden 80 Kilometer zu absolvieren.

Bereits nach der ersten Runde hatte sich eine Spitzengruppe herausgefahren, mit deren Tempo unsere Jungs leider nicht konkurrieren konnten. Ihr Vorsprung wuchs in der Folgezeit auf über eine Minute; das restliche Feld konnte nicht mehr mithalten. Sebastian hielt sich bis kurz vor dem Ende in der Verfolgergruppe, bevor sich das Feld am Schluss komplett entzerrte, wobei er sich geschlagen geben musste. Zwar konnte er nicht vorne mitfahren, dennoch hatte er großen Spaß, seine Rennkilometer zu absolvieren. Daniel musste etwa nach der Hälfte des Rennens vorzeitig aufhören.


Ausblick

Für das nächste Wochenende stehen für unsere Fahrer die Landesverbandsmeisterschaften an. Dort möchte Sebastian Heinrichs in Sachsen-Anhalt seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen, Dirk Vobbe geht in Schleswig-Holstein an den Start, und Sebastian Sattler,