Stevens Schubert Racing Team 01.07.2018

Drei Siege in Wildpoldsried 

 

Gutes Wochenende für das Stevens Schubert Racing Team: Luca Tämmerich, Maximilian und Ingo Krüger gewannen einen Lauf der Bayernliga, Nico Wollenberg erhielt die Voranmeldung für das bekannte Jugend-MTB-Rennen TFJV. 

 

Bei schönstem Fahrradwetter war Luca Tämmerich in Wildpoldsried beim fünften Lauf der diesjährigen Bayernliga gefordert. Mit einem guten Gefühl startete der StevensFahrer aus der ersten Startreihe in das lange Rennen. Es mussten vier Runden gefahren werden. Nach dem Startsprint konnte sich Luca auf Platz drei einreihen und in den ersten Anstieg fahren. Am Ende der ersten Runde, die über Wiesen, Kieswege und eingebaute Hindernissen, über der Elfjährige sein Bike tragen musste, konnte er sich auf Platz zwei vorkämpfen und im Windschatten des Führenden in die zweite Runde fahren. Ein Fahrfehler des Führenden im Rockgarden konnte sich Luca zu Nutzen machen und an ihm vorbeiziehen. Der Anstieg kam ihm dann gerade gelegen und Luca baute seine Führung weiter aus. Diese behielt er und fuhr als Erster über die Ziellinie. 

 

 

  

 

Neben Luca waren auch Maximilian und Ingo Krüger in Wildpoldsried am Start. Beide mussten am Sonntag in ihren Rennen jeweils sieben Runden fahren. Dies gelang beiden jeweils schneller als die Konkurrenz, sodass sowohl Maxi als auch Ingo ihre Rennen in der U19 bzw. Masters für sich entschieden. 

  Nico Wollenberg war beim letzten Sichtungsrennen der U13 für die TFJV in Frankreich in Waibstadt am Start. Es mussten wieder Trial, Slalom und ein CC-Rennen absolviert werden. Der Slalom zuerst lief gut und Nico kam mit der drittbesten Zeit ins Ziel. Der Paletten-Trial sah nur einfach aus, denn er hatte seine Tücken und Nicos Nerven machten einem guten Ergebnis einen Strich durch die Rechnung. So stand der StevensFahrer in der dritten Reihe beim CC-Rennen, das in einem Wellenstart losging, das heißt zehn Sekunden Rückstand zur Spitze. Die Führenden wurde auch schnell eingeholt, doch die Körner der ersten Runde fehlten dem Elfjährigen im letzten Umlauf. Am Ende wurde Nico Sechster, aber er erhielt stolz die Vorabinfo zur TFJV in den Händen. Jetzt heißt es Daumendrücken, dass er auch nominiert wird. 

Tim Wollenberg fuhr ein stark besetztes UCI-Rennen (mit dem Weltmeister aus Australien, Fahrern aus USA, Chile, Mexiko usw.) in Kirchberg. Dort erwischte er keinen guten Start, denn der Stevens-Fahrer fand sich nach der ersten Runde auf Platz 25 wieder. Danach fuhr er konstante sechs Runden und arbeitete sich auf der technischen Strecke bis auf Platz 15 vor. Damit war Tim soweit zufrieden. 

  • Wildpoldsried_Luca.jpeg