Sabrina Schweizer

 

Cx-sport: Sabrina bist du zufrieden mit der zurückliegenden CX-Saison ?

SS: Die CX- Saison verlief anfangs nicht genau so wie ich es mir   vorgestellt habe. Gleich zu Beginn, 4 Tage vor der EM, stürzte ich im Training und zog mir eine schwere Rippenprellung im Thoraxbereich zu. Außerdem erwischte mich eine  Magendarmgrippe unmittelbar nach dem Frankfurter Rennen, so dass ich eine Woche flach gelegen habe. Die Rennen bis dort hin verliefen  dahin ganz ok. Meine Form kam wieder langsam in Belgien über Weihnachten zurück. Leider stürzte ich beim WC in Zolder in der steilen Abfahrt und zog mir nochmals eine schwere Rippenprellung zu, allerdings dieses Mal auf der anderen Seite. Die DM lief nicht gut für mich, ich habe es nicht geschafft zu zeigen, was ich kann. Aber das alles habe ich in meiner Vorbereitung auf die WM ausgeblendet. Und als ich bei der WM ins Ziel kam war alles andere vergessen. Es war ein sehr schönes Gefühl bei so vielen Zuschauern zu fahren.

Cx-sport: wie war deine Pause und wie lange?

SS: Meine Pause nach der WM waren 14 Tage, da ich im Herbst zuvor eine ausgiebige Pause machen konnte. Während der freien Zeit habe ich sehr viel gearbeitet. Ich mache derzeit eine Ausbildung zur Finanzassistentin auf der Volksbank. 

Cx-sport.de: Was treibst du gerade?

SS: Mein Training in den letzten Monaten lief nach Plan. Ich konnte sehr gut trainieren so dass ich in Kombination mit den kommenden Rennen hoffentlich eine gute Form für die wichtigen Straßenrennen bekomme.Es liegen schon zwei Bundesligarennen und ein kleineres Rennen hinter mir. Mit den Ergebnissen bin ich ganz zufrieden. Derzeit bin ich mit der Straßen- Nationalmannschaft in Tschechien auf der Gracia- Rundfahrt.

Cx-sport.de: bleibt dein Team gleich in der nächsten CX-Saison?

SS:  bis jetzt habe ich noch keinen Vertrag für die CX-Saison unterschrieben.

Cx-sport.de : Vielen Dank für das nette Gespräch. 

 

 

  • 100131_CZE_Tabor_.jpg