Sabine Spitz peilt Olympia an

Sabine Spitz peilt, nach nur sporadischen CX-Einsäzen im letzten Winter, die Olympischen Spiele in London an.

Näheres dazu aus der Pressemitteilung zur Vertragsverlängerung ihres Hauptsponsors

Die Olympiasiegerin unterzeichnet einen neuen Drei-Jahres-Vertrag mit NaturEnergie, dem Anbieter von Öko-Strom, intensive Vorbereitung auf die olympischen Spiele Besser als mit Sabine Spitz kann „NaturEnergie“ wohl kaum visualisiert werden. Schon seit 2003 ist der Energieversorger persönlicher Kopfsponsor der Olympiasiegerin. Diese sehr erfolgreiche und lange Partnerschaft wird nun für weitere drei Jahre fortgeführt. Sabine Spitz und Martin Steiger, Aufsichtsratsvorsitzender der NaturEnergie AG, freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.

„Mit NaturEnergie kann ich mich 100%ig identifizieren und ist genau das, was ich auch auf meinem Mountainbike „produziere“. Dazu erlebe ich die Natur täglich und weiß deshalb wie wichtig es ist diese zu erhalten. Ich bin sehr stolz einen Partner wie NaturEnergie zu haben, der dazu beiträgt, die Natur durch eine klimafreundliche Energiegewinnung aus regenerativer Wasserkraft zu schützen“, so Sabine Spitz bei der Vertragsunterzeichnung. „Sabine Spitz ist eine ideale Markenbotschafterin für NaturEnergie. Ihre ehrgeizigen Ziele und ihre enge Verbundenheit mit der Region Hochrhein, passen sehr gut zu uns“, ist Martin Steiger überzeugt. Bereits im Jahr 2000 hatte die Unternehmensgruppe begonnen, Sabine Spitz zu unterstützen. Aufgrund der wachsenden Erfolge der Ausnahme-Sportlerin entschied sich der Stromversorger drei Jahre später für eine deutliche Ausweitung des Engagements.  

Der neue Dreijahresvertrag bedeutet nicht zwangsläufig, dass Sabine Spitz noch über das Jahr 2012 hinaus als Sportlerin aktiv sein wird. Diese Entscheidung wird die 40-jährige erst nach der aktuellen Saison treffen. Der Dreijahres-Vertrag mit NaturEnergie ist davon unabhängig und sieht Sabine Spitz auf in Zukunft als wichtige Werbeträgerin für saubere Energie. Für Sabine Spitz ist dies eine zusätzliche Anerkennung ihrer bisherigen Leistungen und .ein besonderer Vertrauensbeweis.Nach ihrer fast ganz auskurierten Ellenbogenverletzung bereitet sich Sabine Spitz derzeit intensiv auf die olympische Saison vor. Mit dem Verlauf der Vorbereitungen ist die Olympiasiegerin bisher sehr zufrieden und sieht sich mit Blick auf die ersten Rennen auf Zypern Ende Februar und dem Weltcup Start Mitte März gut im Soll.

  • Sabine_Spitz_DSC_8723.jpg