PolskaManX

 PolskaMan RaceSeries: Tolle Sommerbeschäftigung für Crosser 

Veranstalter Peter Nonn bercihtet : 

2013 haben wir – meine Frau Mona und ich mit Freunden und freiwilligen Helfern – die erste Auflage des PolskaMan Tri/Quad in Wolsztyn veranstaltet. Um schon beim ersten Mal eine richtige organisatorische Herausforderung zu meistern :-), entschieden wir uns für drei Triathlonbewerbe (kurz, mittel, lang) und eine Quadrathlon-Weltcup-Mitteldistanz im Rahmen eines Termins. Grobe Probleme blieben aus, und so haben wir für 2014 neben der zweiten Auflage des PolskaMan Straßenbewerbes am 16.08. zusätzlich am 15.06. den PolskaManX (Cross Sprint- und Kurztri, Cross Sprint-QUAD) und am 27.09. den PolskaManCommando (ein Extremtriathlon mit Rad- und Laufstrecke im Gelände inklusive Hindernissen  und Schwimmen mit Rad) auf dem Kalender. Zusätzlich gibt es speziell für Kinder bis 12 Jahre am 15.08. den zweiten PolskaManmini.

 Beim PolskaManX am 15.06. starteten von rd. 80 gemeldeten gut 60 Teilnehmer auf den Distanzen 1,5/40/10, 0,75/20/5 und Quad 0,75/20/4/5.

Zum PolskaMan am 16.08. sind derzeit gut 270 Teilnehmer auf allen Distanzen gemeldet.

 Das in Großpolen gelegene Wolsztyn bietet mit rd. 12.000 Einwohnern Kleinstadtidylle und Seelage, für Begleitpersonen aber auch reichhaltige Gastronomie-, Einkaufs- und Besichtigungsmöglichkeiten.

Die Wechselzone befindet sich am Rathausplatz mitten im Zentrum, die Laufstrecke führt über die Seepromenade und ebenfalls durchs Zentrum. Die Radstrecke ist komplett gesperrt und die schnellste Polens. Neben guter Verkehrsanbindung (200km Luftlinie östlich von Berlin) und breitgefächertem, umfassendem Nächtigungsangebot können wir für deutschsprachige Teilnehmer Info und Betreuung in Muttersprache anbieten.  Der in Zbąszyń stattfindende PolskaManCommando startet mit Radtransport über ca. 700m Schwimmstrecke, danach rd. 35km Rad mit Hindernissen (Cross) und rd. 8km Geländelauf gespickt mit Hindernissen von der militärischen Hindernisbahn. Mit Sicherheit ein Erlebnis!

 http://www.quadrathlon4you.com/profiles/blogs/14-q-polskaman-x ... erste Auflage des PolskaManX, 15.06.2014

http://www.quadrathlon4you.com/profiles/blogs/13-q-polskaman ... erste Auflage des PolskaMan, 17.08.2013

http://www.PolskaMan.pl

Thema im Forum