Michelstädter City Cross

Im Rahmen des bekannten Michelstädter Bienenmarktes, findet am Pfingstmontag, den 24. Mai 2010, zum ersten Mal der Michelstädter City Cross statt. Veranstaltet wird dieses neue Sport-Event von der Stadt Michelstadt zusammen mit Ralph Berner und B3-Events.

Teilnehmen können (alle) Mountainbiker und Crossfahrer der verschiedensten Alters- und Leistungsklassen.

Gegen 15Uhr fällt der Startschuss für das beliebte Kneipen-Gaudi-Rennen. Wie schon der Name sagt, messen sich – schon zum vierten Mal in Folge – einheimische Tresen- und Kneipenmannschaften. Hier gewinnt das Team, das mit dem kreativsten und lustigsten Outfit die Strecke bewältigt!

Nach diesem stimmungsvollen Auftakt gehen nun die Jugendlichen an den Start. Es erwartet uns ein spannendes Rennen der Altersklassen U13 bis U19.

Da der Odenwald ein Bike-Paradies ist, wird in dem anschließenden Jedermann-Rennen ein großes und leistungsstarkes Starterfeld erwartet. Hobbyfahrer ab Jahrgang 1991 können sich hier auf dem attraktiven Rundkurs messen.

„Last but not least“ kommen die Lizenzfahrer und Crossexperten im letzten Rennen auf ihre Kosten. Die zwei Kilometer lange Rundstrecke durch die historische Altstadt hat es durchaus in sich. Ein Großteil der technisch anspruchsvollen Strecke führt über Kopfsteinpflaster, durch enge Gassen, vorbei am historischen Rathaus. Sie durchquert den Stadtgarten und streift das Bienenmarktgelände mit seiner Jahrmarktsatmosphäre.

Dieses neue Event, mit seiner abwechslungsreichen Strecke in wunderschöner Kulisse, verspricht für Teilnehmer und Zuschauer ein weiteres Highlight auf dem Odenwälder Sportkalender zu werden.

Weitere Infos findet Ihr bei B3-Events.

Text: B3-Events