Mathieu van der Poel gibt Strassen WM den Vorzug

 Mathieu van der Poel tritt im September bei der Weltmeisterschaft auf der Straße in Yorkshire an.

Die KNWU (königlich niederländischer Radfahrerbund) meldet dies am heutigen Freitagmorgen. Laut des Radsportverbandes gab es eine Übereinkunft mit Bondscoach  Koos Moerenhout, Van der Poel und dessen Team Corendon-Circus. 

'Da Van der Poel in drei Disziplinen aktiv ist, muss er in seinem Rennprogramm Prioritäten setzen. Aus sporttechnischen Gründen erhielt er von der KNWU eine Ausnahmegenehmigung, um ihn von der Pflichtteilnahme an der normalerweise obligatorischen Niederländischen Strassenmeisterschaft zu befreien.  Am 6. Oktober wird er auf dem Mountainbike bei einer Testveranstaltung in Tokio starten.in. 

 

"Ich bin froh, dass wir Mathieu in die niederländische Auswahl für Yorkshire aufnehmen können. Ich bin überzeugt, dass wir mit einer starken Mannschaft dort anreisen werden  und mit  Mathieu Van der Poel die Stärke der niederländischen Mannschaft  noch zunimmt “, ist Trainer Moerenhout zuversichtlich.

Van der Poel erklärt seine Entscheidung: „Ich kann nicht leugnen, dass der Weltcup-Kurs in Yorkshire mir wahrscheinlich gut liegen wird.. Deshalb entscheide ich mich dieses Jahr entschieden für die Strassen-WM Straße. Außerdem möchte ich unbedingt beim Testevent in Tokio dabei sein. Die Olympischen Spiele 2020 sind immer noch das grösste Ziel von meinem Team und mir. Alle drei Events( Strassen-Wm, MTB-WM und Tokio unter einen Hut zu bringen ist leider nicht möglich.