KTM Youngsters 5.9.19

Nico wird Achter bei Kids Tour Nico Wollenberg hat eine tolle Kids Tour hinter sich. Der KTM Youngster belegte bei dem Mehretappenrennen in Berlin den achten Platz. Wie jedes Jahr bestand die Kids-Tour in Berlin aus vier Etappen: einem Einzelzeitfahren, einem Mannschaftszeitfahren und zwei Straßenrennen. Nico startete im Team Oberbayern. Im Einzelzeitfahren am Freitag bei fairen äußeren Bedingungen für alle Starter gelang Nico eine gute Zeit, die am Ende für Platz vier reichte – ein Wimpernschlag hinter dem dritten Platz. Vor ihm waren zwei Holländer und der Sieger aus Sachsen. Da die Leistungsunterschiede im Team Oberbayern sehr groß waren, musste im Mannschaftszeitfahren darauf geachtet werden, den dritten Fahrer nicht zu verlieren. Nachdem der vierte Mann schon recht früh abreißen lassen musste, wurden alle Kräfte nochmal mobilisiert (auch die Schiebekräfte). Irgendwie gelang es ihnen das Rennen als achte von 26 Mannschaften zu beenden. Dadurch rutschte Nico zwar auf Platz acht zurück, als Mannschaft stand in der Gesamtwertung der gute vierte Platz in den Listen. 

 

 

 

 

 

 

In den folgenden zwei Rundstreckenrennen wurde als Ziel ausgegeben den vierten Platz zu halten. Zudem wollte Nico eine Etappe gewinnen. Im Schlussrennen, bei dem das Team immer wieder angriff und erfolgreich Bonussekunden sammelte, fuhr Nico in der letzten Runde weg. Leider hatten die Niederländer was dagegen und fuhren kurz vor Schluss das Loch zu. Dafür fehlte ihnen aber die Kraft für den Schlusssprint und so gewannen andere deutsche Fahrer die Etappe, nachdem die vorherige fest in niederländischer Hand war. Am Ende stand für Nico Platz acht in der Gesamtwertung sowie der vierte Platz in der Mannschaftswertung für das Team: Alles in allem eine gelungene Kids-Tour bei wunderschönem Sommerwetter.