Kevin Pauwels bester Crosser beim Kermiskurs in Puivelde

Der Kermiskurs in Puivelde in Belgien ist traditionell der Saisonstart vieler  Crosser. Traditioneller Termin ist der dritte  Mittwoch im  Mai. 
Sowohl Sven Nys als auch Niels Albert traten an, hatten aber mit dem Rennausgang nichts zu machen. Jim Aernouts war der beste Crosser von allen.

Es war viel los in Puivelde. Aus der Crosserecke waren einige Stars anwesend. Unter anderem Sven Nys, BKCP-Powerplus als auch einige Telenet-Fidea und Sunweb-Revor Stars.
Andy Capelle gewann nach einem sehr schnellen Rennen, vor einigen anderen Rennern. Das Peloton konnte nur noch um Ehrenplätze sprinten.
Der Belgische U21 Champion Jim Aernouts war letztendlich der beste Crosser auf dem 21. Platz, drei Plätze vor Sven Nys. Niels Albert, Kevin Pauwels, Dieter Vanthourenhout, Radomir Simunek, Philipp Walsleben, Tom Van den Bosch und  Kenneth Van Compernolle beendeten ihr Rennen weit hinten im Peloton.

Der nächste grosse Auftritt für die meisten Crosser ist die 80. Belgienrundfahrt vom 25. - 30. Mai, wo die drei belgischen continentalen Crossermannschaften an den Start gehen. Nys ist diesen Sonntag in Offenburg beim Weltcup MTB und das Telenet-Fidea Team ist diese Woche mit einem U21 Team in der Runde de I'Isard (2.2) und in den Franszösischen Pyräneen.