Duathlon in Cochem

 7. Cochemer Cross- und MTB-Duathlon.  

Im Cochemer Moselstadion  fand traditionell der erste Lauf zur offenen Vereinsmeisterschaft 
der cochemer Radsportler statt. 
Neben den Vereinsmitgliedern stellten sich, wie gewohnt, auch Gaststarter der Herausforderung von 4 Kilometern laufen 
und 18 Km Rad fahren, so das sich letztlich erneut ein  Rekordfeld von 27 Startern der Herausforderung stellte.
Zunächst waren zwei Km laufend zurück zu legen, dann ging es auf dem Rad nach Treis und zurück, worauf wieder zwei KM gelaufen werden mussten. Auch in diesem Jahr war das Niveau wiederum sehr hoch, die Durchschnittsgeschwindigkeiten lagen  dabei auf der zwar flachen, und damit sehr schnellen  Radstrecke bei einigen fahren bei über 35 KMH!  Durch ein ausgeklügeltes Vorgabensystem wird schwächeren Startern/Staffeln ein Vorsprung gegeben, was für deutliche Erhöhung der Spannung sorgt. Dazu der sportliche Leiter der RSG Treis-Cochem Elmar Schrauth: " mit dem anfangs umstrittenen Vorgabensystem motivieren wir schwächere Fahrer, man ist nicht sofort beim Laufen abgehängt und kann beim Radfahren vom Windschatten der schnelleren profitieren. Auch in diesem Jahr kam durch diese Sonderregeln vier Fahrer fast zeitgleich im Stadion an, und so fiel erst im Verlauf  der letzten Laufstrecke die Entscheidung um die Plätze, als so mancher Starter Lehrgeld für das hohe Tempo der ersten beiden Teilstrecken zahlen musste.
Nächster Duathlon in Cochem 31.03.2012.
 
Ergebnisse:
 Staffeln
1  Pichler/  Knopp
2. Hudeg /  Michels
3. Krötz / Speer
4. Clemens/ Weirich
 
Einzel:
1. Andreas Thiel
2. Elmar Schrauth
3. Elmar Thiel
4. Siegfried Dünzen
5. Claus Bossong.
6. Lukas Wolf
9. Thomas Welz

 

  • SAM_0270.JPG
  • IMG_0381.JPG
  • IMG_0396.JPG
  • SAM_0273.JPG