Danos Newsletter 12-2011

 

Der Hase ist vor mir noch rechtzeitig ins Gebüsch gehoppelt, so dass wir ohne Schäden die freien Tage überstanden haben.

Momentan quält mich nur ständiger Verlust des Reifendruckes in den neuen Tubeless-Laufrädern. Dies werden wir aber in den Griff bekommen, denn die chemische Industrie liefert da ausreichend Hilfsmittel. Ferner gilt immer und überall: Druck in den Beinen kompensiert Druckverlust in den Reifen. 

Mega-Sport
In den folgenden Wochen geht es nun richtig rund. Am kommenden Samstag wird es wieder laut in Sundern beim Mega-Sport Marathon und Biathlon. Auf der wohl bekannten, aber neu geschotterten Runde werden sich 1600 Leute auf die 50km und 100km-Runde begeben. Abends wird dann eine Premiere gefeiert beim Nacht-Biathlon. Hier starten Zweier-Teams von Biathleten und MTB'ler um auf einer kurzen Runde mit Schießeinlage ihr Können unter Beweis zu stellen. Mein Wunsch mit Magdalena Neuner zu starten wurde erfüllt, allerdings fährt sie im Markus-Kostüm der Nachwuchsathleten.

Der Marathon in Soltau
Ab 07.Mai geht es dann zu einer kleinen, netten Veranstaltung nach Soltau. Hier steht der Spaß, bzw. das anschließende Grillen im Vordergrund. Meine 40km sind auf 8 Runden aufgeteilt, so dass das Zählen wohl die schwierigste Aufgabe werden wird. Gemeinsam mit Andre Zamponie werden wir das aber gemeistert bekommen.


Saalhausen MTB-Bundesliga
In der darauffolgenden Woche geht es dann erneut ins Sauerland. Hier treffen die Marathonfahrer auf die Bundesligaspezies. Da ich mich am Samstag für die lange Runde gemeldet habe, weiß ich noch nicht wirklich, ob ein Start bei der Bundesliga Sinn macht. Manchmal geschehen aber Dinge, die einen dann doch zum Start bewegen. Entweder Frust vom Vortag (Defekt o.ä.) oder Übermut durch eine gutes Rennen.....Wir werden sehen.
König von Altenau
Das Wochenende 21-22 Mai stehen im Zeichen des Altenauer MTB-Event's. Hier darf man als Seriensieger und Fast-Altenauers natürlich nicht fehlen. Samstag das CC-Rennen zum Anwärmen und am Sonntag dann wieder 120km durch den Oberharzer Wald. Hoffen wir auf gutes Wetter, denn bei Regen ist das da echt nicht witzig und die Duschen sind so weit. Hier sei besonders auf die Bratwurst vom Schlachter Sievert und der Kuchen von der Bäckerei Moock hingewiesen. So das reicht nun an Rennempfehlungen für den Norddeutschen Langstreckenfahrer. Mehr Rennen sind bei den jetzigen Spritpreisen auch fast nicht drin im Jahressponsorenbudget :-)

Dano