Danos Newsletter 07.09.2011

  Besser spät als nie 

Trotz herbstlichen Sturmwetters haben mich Beschwerden via WLan erreicht. Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen und gebe kurz vor Wochenschluß nochmal einen Lagebericht aus Hamburg City. Also die Elbphilhamonie wächst, der Hafen boomt, obwohl hier nun ein bekannter Radler aus dem Harz zuständig ist für die Kaianlagen und wir bauen weiterhin die besten Flieger. Nebenbei fährt man noch Rad um den heißen Herbst kraftvoll zu beenden.

Dat Elbinselrennen

Am letzten Wochenende versuchte ich mich auf den schmalen, schnellen Rädern beim Elbinselrennen. Im Niemandsland zwischen Norder -und Süderelbe ging es auf einer 5km-Runde 15 mal am Deich entlang. Man entdeckte hier viele bekannte Gesichter, allerdings nicht aus dem MTB-, sondern dem Crossbereich. Bei sommerlichem Wetter ging es flott voran und ich konnte das ein oder andere Mal kurz in Gruppen wegspringen. Bei der entscheidenen Attacke war ich, wie immer und erwartet, nicht dabei.

 

Jetzt war Bräunungsetappe angesagt

Die Jungs mit dem späteren Sieger Enno Quast (Stevens) waren weg und der Rest fuhr unwillig durch das Marschland. Mal wollte man nachsetzen, mal nicht. Am Ende gaben sich alle geschlagen und genossen die Sonne auf nackter Haut. War ja wohl auch das letzte Mal in diesem Jahr. Ich fuhr mit Andre das Ding ohne Sturz zu ende, was den Masterfahrern nicht gelang. Danach ging es für mich per Rad nach Hause, was auch immer nett ist. Der Ausklang des Tages auf dem Alstervergnügen mit Verlängerung auf der Reeperbahn war dann der Grund, warum am Sonntag beim Rennen in Volksdorf auf meine Anwesendheit verzichtet werden musste. 

Der Ritt auf den Vulkan

Jetzt geht es wieder auf breiten Reifen weiter. Bereits am Samstag ruft der Ritt auf dem Vulkan in Daun. Hier wartet auf mich eine sehr schöne Strecke, eine perfekte Organisation und ein herrlicher Blick auf die Maare. Weiterhin warten wohl etliche Sportler nicht auf mich, wenn ich nur die Landschaft begutachten würde, also heißt es das Hinterrad von Karl Platt zu halten und zu sehen, wie lange das gut geht.  

Da die Technik auch manchmal Pflege braucht, sieht es mit scharfen, mittig zentrierten Bildern diesmal schlecht aus. Ihr könnt aber die "alten" Bilder einfach nochmal anschauen, man entdeckt immer was Neues: http://picasaweb.google.de/jungepetra

Dano

  • DSC02319.JPG