Dano's Depesche 9/2010

Für uns begann der heutige Tag mit dem ersten Umzug. Wir sind nun raus aus unserer ländlichen Unterkunft in der Ebene umrankt von Weinbergen. Unser neues Zuhause liegt jetzt nahe beim Zielort der Cap Epic mit einem herrlichen Blick auf Strand. Kein vergessenes Wort, der Ort heißt so. Der Tag begann also früh, denn bereits um 6:45 Uhr sind die Startboxen zu und man möchte auch nicht ganz hinten stehen. Ich nahm mir aber die Zeit und radelte zum Start. Muss man einfach mal gemacht haben, auf dem Standstreifen der "Autobahn" im Dunkel ohne Licht....und Keinenstörts.

Etappe 6 (123km; 2240Hm)

Die längste Etappe ging von Worcester in das Apfel- und Weinanbaugebiet  Oak Valley. Der Tag begann mit einem wirklich neutralisierten Start, bevor wir ins Gelände bogen. Auch heute war landschaftlich alles dabei. Vom steppenartigen Terrain bis abgebrannte Mondlandschaft. Wirklich witzig war eine Singletrailpassage durch einen Nadelwald mit unendlich viel Kurven und leichtem Gefälle.

Diese Etappe war wohl dazu gedacht, das Teambuilding in den Vordergrund zu stellen. Nach einer guten Ausgangsposition ging es Platz für Platz weiter nach hinten. Jan hatte den berühmten "Sack in der Kette" und wir mussten gemeinsam Schadensbegrenzung betreiben. So wurde mit allen Tricks eines Teamwettbewerbs gearbeitet. Er bestellte vor der Verpflegungsstation bei mir und ich musste holen. An den Bergen wurde auch ein bisschen geholfen, da er mir sonst vom Bock gekippt wäre. Gemeinsam erreichten wir dann doch den höchsten Punkt und ab danach ging es wieder. Wir konnten erneut wieder ein paar Leute überholen, zu mehr als Platz 80 bei den Männer reichte es aber nicht. In der Gesamtwertung kostete es uns auch zwei Plätze. 

Morgen ist auch noch ein Tag und wir haben uns jeder 3 Steaks reingezogen (blutig), so dass wir versuchen werden wieder Tritt, Mut und unsere gute Laune zu finden: http://picasaweb.google.de/jungepetra

Grüße von der Dachterasse

Dano

Näheres über die Sieger und Führenden, welche ich diesmal kurz in der langen Straßenabfahrt gesehen habe: http://www.cape-epic.com/live/results2010.php