Dano's Depesche 10/2010

Der Tag begann wie gewohnt um 4.30Uhr mit einem fröhlichen Aufstehen. Dieser Morgen hielt sich bei mir aber die Stimmung gedeckt, denn es hatte Nachts geregnet, der Wind wehte stark und somit konnte es einfach keine Bräunungsetappe werden. Bei kalten 18°C und teilweise Nieselregen verzogen wir uns in unsere Startbox. Das ertemal mit Unterhemd, Armlingen und Windweste. Ja auch solche Tage gibt es hier unten

Etappe 7 (99km; 2160Hm)

Vergleichsweise einfach schien die Etappe um Oak-Valley herum zu sein, zumindest auf dem Papier. Das Profil war nicht spektakulär und die Berge auch nicht so lang, wie an den anderen Tagen zu werden. In der Realität waren aber einige Laufpassagen dabei, die durch den sandigen Untergrund bedingt waren. Der längste Anstieg zeigte auch diese Umstände, die den Rhythmus sehr beeinflussten. Der Nieselregen am Gipfel störte mich zumindest weniger, als der starke und böige Wind, der wie ein Berg im Weg stand.

Nach der "Pleite" von gestern war Wiedergutmachung angesagt. Wir erwischten einen soliden Start und überzogen nicht. Jan hatte sich gut erholt und wir konnten gut in der Gruppe mitfahren, wo auch die führenden Ladies waren. Gegen Rennmitte verloren zwar diese, dennoch lagen wir in unserem Soll. Die Passagen die uns lagen, nahmen wir auch wieder mit voller Power und wir konnten eingige Teams wieder einholen. Leider gingen diese Plätze wieder am Berg verloren. Ein nettes Spiel auf den letzten Kilometern, welche von zahlreichen Singletrails geprägt waren. Wiederum supergeil waren die Waldabschnitte, wo man wie auf der Skipiste um die Bäume wedelte. Ein unglaublicher "Flow" war  das und es machte irrsinnigen Spaß. Die letzten steilen Pickel waren dann weniger spaßig und trieben uns zum Schluß den Schweiß ins Trikot. Lohn der Mühe war Platz 47 bei den Männer und erneut Geamtrang 50.

Finale ist nun und wir sind auch ein bisschen froh, dass die Strapazen zu Ende gehen. Die letzten 68km werden aber nochmals genossen und evtl. ist ja noch ein Plätzchen nach vorne drin: http://picasaweb.google.de/jungepetra

Grüße aus dem Kaminzimmer

Dano

Näheres über die Sieger und Führenden, welche ich zumindest im Zielbereich geduscht gesehen hab: http://www.cape-epic.com/live/results2010.php