Crosser im Sommer: Elisabeth Brandau

Elisabeth BrandauBei ihrem Einstieg in die Cross-Szene errang Sie bei den Deutschen Meisterschaften in Magstadt Platz 2. Auch bei den Weltcup-Rennen waren einige Topten-Platzierungen dabei. Nach der Cross-Saison fragten wir nach.

CX-Sport: Was machst Du gerade?

Elisabeth: Ich bin eigentlich gerade nur noch mit und fürs Radl unterwegs. Die Arbeit kommt gerade zu kurz. 

CX-Sport: Wie lief es die vergangenen Monate? Warst Du im Soll?

Elisabeth: Die letzten Monate liefen fast perfekt. Nach meinen Aufenthalt in Zypern ging's nun nochmal bergauf und meine Grundlage ist wieder völlig aufgeholt. 

CX-Sport: Konntest Du nach der Cross-Saison Dein Gewicht gehalten?

Elisabeth: Nicht so ganz, aber die Hauptsaison kommt und dann gehen die 3kg auch wieder runter.

CX-Sport: Bist Du zufrieden mit der zurückliegenden CX-Saison?

Elisabeth: Klar doch, es gibt immer etwas zu verbessern. 100% wird es nie geben. Ich freue mich schon auf die nächste Saison.

CX-Sport: Bleibt Dein Team in der nächsten Saison das gleiche?

Elisabeth: Das kommt nun drauf an, wie sich die MTB-Saison entwicklt. Gerne würde ich bei Haibike bleiben - wenn sich für mich auch das richtige Umfeld ergibt. 

CX-Sport: Wird es Änderungen am Material geben?

Elisabeth: Nächstes Jahr möchte ich einen Carbonrahmen im Crossen fahren und mein Rad leichter machen. Ansonsten bin ich offen für Neues. Wenn Lightweight mir wieder helfen würde, wäre es auch super. 

CX-Sport: Was machst Du im Sommer? 

Elisabeth: MTB fahren, ich bin ja schon wieder voll dabei. Die Marathon-WM in St. Wendel und auch die Teilnahme an der XCO-WM ist ein Ziel. 

CX-Sport: Wie war Deine  Pause nach der CX-Saison und wie lange?

Elisabeth: Meine Pause war 2 Wochen. Davon eine Woche krank und die andere eher um Sachen vorzubereiten und wieder Material zurichten. Danach bin ich schon wieder 4 wochen auf Zypern gewesen und dort XCO-Rennen gefahren. 

Vielen Dank für das Interview.