1A-Crossteam in Kirchzarten

Podium der FrauenNeben dem Bike-Festival in Willingen ist der Black Forest ULTRA Bike Marathon in Kirchzarten eines der größten MTB-Events, die es in Deutschland gibt. Mehrere Tausend Mountainbikebegeisterte stehen hier Jahr für Jahr am Start.Unter ihnen auch die 1A-Crossteam Fahrerin Agnes Naumann. 

Das erste Mal in diesem Jahr wagte sie sich auf die Marathondistanz, was 77 km und 2100 Höhenmeter bedeutete.Als gestandene Crosserin trotzte sie den widrigen Witterungsbedingungen mit Regen, Hagel, Wind und konnte sich im großen Feld mit mehr als 150 Frauen auf dem 3. Rang der Elite-Frauen Kategorie beweisen.-

Das 24-Stundenrennen am Stausee Oberrabenstein in Chemnitz Ein Rennen der anderen Art lieferten sich 4 weitere Mädels des Stevens-1A-Crossteam.Nora Schaufuß, Susanne Juranek, Gesa Brüchmann und Liv-Susanne Bachmann folgten der Einladung des „Team Chemnitz“ zur Teilnahme am Heavy 24 – einem 24-Stunden Mountainbikerennen.Gefahren wurde im 8-er mixed Team. Was bedeutete, dass mindestens 3 der 8 Teamfahrer weiblich sein mussten. Mit 4 Fahrerinnen wurde das geforderte „Soll“ somit mehr als erfüllt. Die männlichen Parts übernahmen Silvio Heß, Frank Bischof, Nico Wernike und Frank Modrey.Zwar traf die bunt gemischte Truppe am Ort des Geschehens erstmals aufeinander, jedoch war die Zielstellung des Teams schnell klar: die bestmögliche Platzierung sollte es sein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam das Team von Runde zu Runde besser in Schwung – spannend blieb es aber bis zum Ende.Denn da stand das Team Chemnitz mit fast einer Runde Vorsprung auf dem obersten Podestplatz.