1A Crossteam 12-2013

Bezirksmeisterschaften in Gesmold So, 21.04.13 

Johanna Müller auf dem Podium

 

Eine Woche vor dem ersten Bundesliga Rennen der Juniorinnen in Cadolzburg entschieden sich Johanna Müller und Jessica Lambracht sowie ihre Mutter Bettina Lambracht in Gesmold bei einem letzten Trainingsrennen zu starten. Um es kurz zu machen: Die Form passt.

Zusammen mit den Junioren galt es 14 Runden auf dem flachen 3,4 km langen Kurs zu absolvieren. 

Unsere Fahrerinnen konnten bei den vielen Attacken der Männer gut mithalten und sich immer wieder vorne zeigen. Etwa 1 km vor dem Ziel versuchte Jessica das Rennen von vorn zu Gewinnen, sie wurde jedoch wieder eingeholt. Der folgende Massensprint wurde dann sehr früh von zwei Junioren angezogen und Johanna entschloss sich mitzugehen. Sie überholte die beiden Fahrer sogar. Kurz vor der Ziellinie wurde sie dann aber doch noch von zwei Frauen überholt und so landete sie auf einem tollen dritten Platz. Dicht gefolgt von Bettina, die keinen perfekten Tag hatte und sich mit der Holzmedaille zufrieden geben musste. Aufgrund des frühes Ausreißversuchs konnte Jessica nicht mehr vorne reinfahren und beendete das Rennen auf Platz 7.