1A Crossteam 02092011

Deutsche Meisterschaft im Crosstriathlon in Zittau und 8. Schierker MTB EndurothonSa, 27.08.11 

 

Neu im Team und schon erfolgreich: Lisa Müller-Ott gelingt der Doppelerfolg im Crosstriathlon Das Bad Salzdetfurther Stevens-1A-Crossteam kann sich in der bevorstehenden Radcross-Saison über ein neues Teammitglied freuen. Die 28-jährige Lisa Müller-Ott wird das Damenteam verstärken. Dabei hat die Kielerin ihren eigentlichen Saisonhöhepunkt bereits hinter sich gebracht. Für sie selbst überraschend sicherte sie sich am letzten Wochenende den Titel der Deutschen Meisterin im Crosstriathlon. Im Zittauer Gebirge brachte sie die Olympische Distanz: 1,5 km Schwimmen, 36 km Mountainbiken, sowie 9 km Crosslauf, in 3:26:36 h als 9. Frau und schnellste deutsche Starterin hinter sich. Das i-Tüpfelchen setzte Lisa mit dem gleichzeitigen Gewinn des Europameistertitels in der Altersklasse 25 drauf. 

________________________________________

Ebenfalls siegreich zeigte sich Gesa Brüchmann beim Schierker Endurothon

Hier wurde von den Fahrern nicht nur, wie bei Mountainbike Marathons üblich, ein hohes Maß an Kondition, sondern zudem noch eine gehörige Portion an Fahrtechnik abverlangt. Gesa, als gute Technikerin bekannt, hatte mit beidem keine Mühe und trotzte dem matschigen Gelände. Sie konnte die 39 km lange Mitteldistanz mit deutlichem Vorsprung vor Inga Mariss und Susann Freund gewinnen.

  • gesa_klein.jpg