19. und 20. Mai 2012 RuhrQuer - Cyclocrossmarathon im Pott

Schon länger eine Idee und dann doch spontan umgesetzt findet am Samstag und Sonntag den 19. und 20. Mai 2012 die erste Auflage vom RuhrQuer Cyclocrossmarathon im Pott statt.

Am ersten Tag wollen wir uns über annähernd 100 km z.B. den Erzbahntrassen, Kanälen und Halden widmen, der zweite Tag ist dieses Mal eher als ein Ausklang zu sehen und führt über ca. 60 km an den Hängen des Ruhrtals über die Auen der Ruhr zum pott-historisch zentralen Duisburger Hafen.

Das Rad der Wahl ist sicher das Querfeldeinrad mit Semislick, am Samstag geht aber auch robuste breitere Straßenbereifung. Im CX Forum findet sich die genaue Streckenbeschreibung sowie noch Hinweise der Ortskundigen zu Parkplätzen.

Streckenbeschreibung: http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=57670#post57670
Parkplätze: http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=57818#post57818

Das Wetter soll ja gut sein und so hoffen wir auf eine rege Beteiligung. Im CX Forum zeichnet sich schon eine ordentliche Gruppe ab. Wenn ihr Lust habt, schreibt doch einfach mal, ob ihr kommt oder falls ihr noch Fragen habt.

  • RuhrgebietimWandel.jpg