18. und 19. Mai 2013 RuhrQUER - Cyclocrossmarathon im Pott

Auch dieses Jahr findet Pfingsten am Samstag und Sonntag, 18. und 19. Mai 2013 der RuhrQUER Cyclocrossmarathon im Pott statt. Am Samstag wollen wir uns wieder über annähernd 100 km den Erzbahntrassen, Kanälen und Halden widmen, der Sonntag führt dieses Mal auf ca. 50 km über die Höhen des Ruhrtals zum pott-historisch zentralen Duisburger Hafen, inklusive Endsprint über den Treidelpfad an der Ruhr zum Wahrzeichen Rheinorange (eine gigantische Stahlbramme).

Nach den guten Erfahrungen des letzten Jahres wurde von den Ortskundigen fleißig an den Strecken gearbeitet und optimiert, so dass sie crosser wurden, insbesondere der Sonntag über die Ruhrhöhen ist schwerer und geländehaltiger geworden als durch die Ruhrauen letztes Jahr.  

Aber auch am Samstag stehen mit mehr Halden einige Ruhrgebietsgiganten ;-) mit einem besonderen Panorama auf dem Plan.

Im CX Forum finden sich die genauen Streckenbeschreibungen sowie noch Hinweise zu Parkplätzen und Übernachtungsmöglichkeiten. Einige aus dem Forum hatten auch private Übernachtungsmöglichkeiten angeboten

Streckenbeschreibungen und Parkplätze: 

http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=82551#post82551

Übernachtungsmöglichkeiten: auch dort im Thread.

  • large_LetsCross.jpg