Cross-WM für Fabio Aru?

Wenn man der italienischen Radsportseite TuttoBiciWeb glauben schenken darf, steht Fabio Aru (UAE - Emirates) vor einem Debüt bei der Cross-WM in Oostende.

Am Wochenende belegte der Straßenprofi Aru bei einem nationalen Crossrennen in Ancona, das vom italienischen Meister Gioele Bertolini gewonnen wurde, den vierten Platz. Am heutigen Dienstag wurde er bei einem weiteren Wettkampf in San Fior in Veneto 14.

Fausto Scotti, der Nationalcoach der Italiener, äußerte sich positiv über einen Start des Kletterers bei der WM. "Schon im September habe ich Fabio vorgeschlagen im Winter zu crossen. Und Anfang dieses Monats hat er dann zugestimmt. In Ancona lief es gut für ihn, obwohl er am Start gestürzt war. Und seine Art durch den Modder zu fahren gefiel mehr", so der Chef der Squadra Azzurra.