Creafin holt Hendrikx und Bakker

In Hulst fuhren die beiden teamlosen Niederländer noch vereint in komplett schwarzen Outfits, einen Tag später haben beide mit Creafin - Fristads einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der Vertrag tritt ab dem 1. März dieses Jahres in Kraft.

Vertragsauflösung und Verletzung

Die Gründe der Vertragslosigkeit sind bei beiden Fahrern unterschiedlich. Mees Hendrikx war im Sommer verletzt und konnte erst Ende Dezember wieder einigermaßen an sein Normalniveau anknüpfen. Sein Team allerdings wollte auf die steigende Formkurve nicht warten und verlängerte seinen Vertrag nicht.
Von da an ging es steil bergauf mit Silber bei den nationalen Meisterschaften und Bronze bei der WM.

Bakker hingegen wurde vor 10 Tagen von ihrer Mannschaft fristlos entlassen, nachdem sie bei der WM nicht mit dem offiziellen Teammaterial der Sponsoren u Platz 5 gefahren war.
Teammanagerin Herremans trat noch nach, in dem sie zu verstehen gab, dass die Zusammenarbeit mit Bakker schon eher kompliziert gewesen sei. Auch Hendrikx gilt aus durchaus schwieriger Charakter.

  • manon bakker.jpg