Comeback van Aert in Loenhout

Schon seit einigen Wochen wurde spekuliert wann Wout van Aert sein Comeback im Feld nach dem folgeschweren Sturz in der Tour de France geben würde. Gestern kündigte er in Kortrijk an, dass es beim DVV Rennen in Loenhout am 27. Dezember so weit sein wird.

"Loenhout gehört normalerweise nicht zu den sachwersten Rennen und keine weite Anreise", erklärte der dreimalige Weltmeister.
Zuletzt wurde van Aert bereits beim Training in Antwerpen und einem Materaltest für Paris - Roubaix gesehen, vom 5. bis zum 19. Dezember wird der Belgier in Spanien trainieren, wo ab dem 11. Dezember auch das Jumbo Trainingslafer statt findet.

Über seine Form und Ambitionen gibt sich van Aert vorsichtig bis geheimnisvoll. Er macht aber deutlich, dass vor allem das auf- und abspringen sowie das Laufen derzeit noch Probleme bereiten.