Cleppe hängt Rad an den Nagel

Bei Telenet - Baloise bekam er keinen neuen Vertrag und auch die Suche nach einem neuen Team lieferte Nicolas Cleppe keinen neuen Arbeitgeber für das neue Kalenderjahr. Darum beendete der 25-Jährige am Mittwoch wie Dieter Vanthourenhout (Pauwels Sauzen - Bingoal) nach dem Ethias Cross in Bredene seine Karriere.

"Das war mein letztes Rennen. Unterwegs war mir schon ein wenig mulmig, aber ich habe mich auch amüsiert und das ist das Wichtigste", so der Belgier, der zum Abschluss noch ein richtig gutes Rennen in den Matsch zauberte. "Mein siebter Platz heute beweist, dass ich profitauglich bin, aber niemand scheint echt an mich zu glauben. Es ist schon schade, dass ich mit 25 Jahren aufhören muss", rang Cleppe mit den Tränen.

Um die Zukunft muss er sich aber keine Sorgen machen. "Ich werde im Baubetrieb meines Vaters arbeiten", verriet er.