Brenner der Beste in der Schweiz

Der Schweizer Meister Timon Rüegg hat am Sonntag das C2 Rennen in Madiswil für sich entschieden. Er distanzierte die gesamte schweizer Elite, in dem er Lars Forster und Kevin Kuhn auf die Podiumsplätze und Simon Zahner, Loris Rouiller und Nicola Rohrbach auf die nächsten Plätze verwies. In Phalanx der Eidgenossen schob sich nur der Franzose Falenta auf Platz 5.
Hinter Rohrbach landete der deutsche Manuel Müller auf einem guten achten Platz. Mit Wildhaber und Sägesser schlug er zwei weitere starke Schweizer.
Pascal Thömke wurde 16., Sascha Weber und Marcus Kühn beendeten das Rennen vorzeitig.

Bei den Junioren feierte ein Deutscher, der Vorzeigejunior Marco Brenner. Er nahm Lars Sommer eine halbe und Romain Gregoire eine weitere halbe Minute ab.

Den Sieg bei den Damen sicherte sich die kleine Grande Dame Pavla Havlikova. Sie distanzierte Noemi Rüegg und 10 Sekunden.